Frage von Ali2003, 18

Benötigtes Netzteil für die Konfiguration?

Hi, ich bin zwar nicht unbedarft, was Computer Technik angeht, allerdings fehlt mir die Idee, wie groß ich das Netzteil bei meinem geplanten Rechner dimensionieren muss. Ich baue folgende Komponenten(ich nenne nur die Verbraucher) zusammen. Mainboard Asus Z97 AR mit nem i7 4790k, 2x KFA2 GTX 960 oc, 2 ssd, 1 hdd, 1-2 optische Laufwerke und paar gehäuse Lüfter. Wenn ich mich nicht irre, dürfte doch ein 600w Netzteil reichen, oder?

Antwort
von rosek, 11

KFA² GTX 960 = Leistungsaufnahme: >120W (TDP)

2x = 240 Watt

+ 4790k CPU = maximal 100 Watt

mach unterm strich

240 Watt ...  + 50 Watt Reserve = 290 Watt

reicht also jedes qualitätsnetzteil welches 500 W hat

Kommentar von Ali2003 ,

Und die anderen Abnehmer, wie mainboard, optische Laufwerke und Festplatten?

Antwort
von DerLappen, 12

Hmmm ich seh da noch mehr Verbesserungspotential auch grade weil du dich noch nicht gut auskennst. Fragen bezüglich solchen Konfigurationen werden hier hundertfach am Tag gestellt, aber jeder hat dann doch so seine persönlichen Bedürfnisse was Hardwareeigenschaften, Geldbeutel und Erartungen angeht. Falls ich dir ein paar Dinge besser erlären soll, kann ich sehr gern machen, allerdings nicht hier da der TExt zu lang werden würd eund Schreiben eigent sich zudem nicht so. Falls du ein HEadset hast wäre Skype oder Teamspeak eine Option die ich anbieten könnte. Falls du lust hast natürlich ;) ansonsten geht auch Skype per chatten.

Kommentar von Ali2003 ,

können wir in ca einer halben Stunde. Bin aber krank, daher bin ich kaum zu verstehen. ;)

Kommentar von DerLappen ,

skype oder teamspeak? würde dir dann schicken

Kommentar von Ali2003 ,

hi. entschuldige. Bin gestern eingeschlafen. Skype

Antwort
von Eisenkatze, 15

ja soolte aber ein marken netzteil sein von bequiet oder tagan. alle anderen in der 30-60€ preisklasse kannst du vergessen.die bringen kaum die versprochene leistung.

Antwort
von Schaefchen150, 9

Ja, sollte reichen, wie aber auch mein Vorredner schon sagt. Achte auf Namenhafte Hersteller. Beim Netzteil solltest du absolut nicht sparen.

Kommentar von Ali2003 ,

Ich wollte schon eins mit 80+ gold nehmen. Und das bringen die billig Anbieter eh nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten