Frage von OtterJB2002, 69

Benötigt man, wenn man einen Monitor am PC anschliessen muss, ein HDMI oder DVI Kabel?

Benötigt man ,wenn man einen Monitor am Pc anschliessen muss, ein HDMI oder DVI kabel? (Sry kenn mich nicht gut mit Pc aus)

Mein Monitor hat HDMI, DVI und VGA Buchsen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 19

je nach PC unterschiedlich aber in der regel haben die rechner alle noch die DVI Buchse. es gibt aber auch welche, die haben nur noch den HDMI Anschluss. und dann kommts natürlich auch auf den Bildschirm an. hat der ein HDMI Anschluss. dann bleibt dir nichts anderes über...

by the way: es gibt auch adapter von HDMI auf DVI, da es beides das nahezu selbe system ist, nur andere protokolle, müsste das hier auch gehen...

lg, Anna

Antwort
von user6363, 24

Lol, kommt auf den Monitor an, aber da es 2016 ist höchstwahrscheinlich HDMI, DVI benutzt kaum jemand noch.

Antwort
von TheAllisons, 21

Kommt darauf an, welche Anschlüsse die Geräte haben

Kommentar von OtterJB2002 ,

Mein Monitor hat DVI, VgA und HDMI

Antwort
von Modem1, 23

Beide Kabel sind für digitale Bildsignale. Je nach Anschluß (sofern er passt) sind beide Kompatibel.Der VGA Anschluss ist der analoge Bildsignalanschluss welcher nicht kompatibel ist..

Antwort
von weckmannu, 15

Am besten ist ein HDMI-Kabel, wenn der PC auch die passende Buchse hat. Am 2.besten ist DVI und als billigstes mit weniger Qualität funktioniert VGA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community