Frage von adolf32, 38

Benötigt man unbedingt ein festnetz Telefon, und muss ich die freischalten lassen von der Telekom??

In ein paar Tagen kommt ein Techniker von 1&1 mein erster neue Telefonanschluss wird freigeschaltet. Muss ich zzgl. bei der Telekom was melden, und brauche ich ein festnetztelefon

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo adolf32,

Glückwunsch zum ersten eigenen Anschluss! Da stellen sich einem dann auf einmal Fragen, über die man vorher nicht nachgedacht hat.

Uns musst du nichts melden, du hast dich ja leider nicht für uns als Anbieter entschieden. ;)

Auch deine andere Frage wurde ja schon beantwortet: Wenn du gerne über das Festnetz telefonieren möchtest, dann brauchst du ein Telefon. Wie du das dann anschließt bzw. einrichtest, steht sicher in den Einrichtungsunterlagen beschrieben.

Dann bleibt mir nichts mehr als dir noch einen schönen Abend zu wünschen.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Alterhaudegen75, 26

Wenn du telefonieren möchtest wäre ein Telefon dann schon recht Sinnvoll.

Aber bei der Telekom mußt du gar nichts machen. Das übernimmt alles der Anbieter.

Mal ein völliger Privateinwurf, hoffe du hast dir das mit 1&1 gut überlegt. Ich will unbedingt wieder weg von denen.

Aber, egal. Wie schon geschrieben.. Du mußt wirklich überhaupt nichts machen.

Kommentar von adolf32 ,

was heißt gut überlegt, ich will nur mein Internet mehr will ich von dene nix...

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Was hast du denn dann für einen Vertrag mit denen abgeschlossen?

Auch in diesem Fall mußt du nichts machen. Als ich meinen Anschluß von denen bekam, dauerte das geschlagene 3 Minuten. Im Vorfeld habe ich zwar auch eine Telefonnummer bekommen, obwohl ich auch nur Internet habe.

Man könnte dann also telefonieren, muß man aber nicht.

Meinen Privaten Satz dazu beachte einfach nicht weiter. Er gehört auch gar nicht hier hin. Ich könnte nur völlig ausflippen weil von Anfang an mein WLAN nicht ordentlich funktioniert. Und die Burschen bekommen das einfach nicht auf die Naht.

Kommentar von adolf32 ,

Danke für die Info. dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich überraschen zu lassen...

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Nichts zu danken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten