Frage von Konzulweyer, 36

Benötigt man für eine Pulverblättchenpistole einen kleinen Waffenschein?

Ist doch im grunde genommen Schreckschußwaffe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cubrapido, 17

Diese Fschingpistolen/revolver sind keine Schreckschusswaffen.

wenn diese faschingspistolen/revolver aussehen wie scharfe Waffen, darfst du sie nicht führen, da sie dann unter das anscheinswaffengesetz fallen.

Alle Gegenstände die vom Äußerlichen Erscheinungsbild aussehen wie Waffen dürfen nicht geführt werden, hierfür gibt es auch keinen Waffenschei.

Antwort
von FloTheBrain, 8

Nein. Man darf sie nur nicht führen, wenn sie den Anschein einer echten Waffe erwecken.

Der kleine Waffenschein gilt nur für die PTB-Waffen.

Antwort
von Lestigter, 3

Kleinen Waffenschein gibt es nur für SRS-Waffen die ein PTB Zeichen haben!

Hat diese Waffe eine PTB-Zeichen, dann Ja - Wenn nein, dann nicht!

Antwort
von peterobm, 16

meinst diese Zündplättchen; Spielzeug das macht nur Peng ^^

Antwort
von MaxiTHE, 19

Man kann es auch mit einer Maschine machen aber wenn man keine hat kann man dies auch ganz normal stopfen 

Antwort
von inventur, 21

Ich glaube nicht :)

Antwort
von pritsche05, 4

Diese " Waffen " sind frei !