Frage von Konzulweyer, 43

Benötigt man für ein frei verkäufliches Luftgewehr den kleinen Waffenschein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EdgarBaer, 25

Der kleine Waffenschein betrifft nur Schreckschusswaffen.

Du darfst ein freies Luftgewehr besitzen, transportieren und auf deinem eigenen Grund und Boden führen.

Antwort
von 14niki11, 26

Nein, braucht man nicht.

Antwort
von 716167, 26

Nein, ausser du willst es öffentlich zugriffsbereit führen.

Kommentar von EdgarBaer ,

auch dann nicht .