Frage von Wurstfinger23, 140

Benötigt man für die Schweiz einen Reisepass?

Hallo,

ich soll in der kommenden Woche in der Schweiz für den Betrieb aushelfen bzw. die dortigen Mitarbeiter unterstützen. Benötige ich dafür einen Reisepass oder genügt der Personalausweis?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Gerneso, 111

Für die Einreise in die Schweiz benötigst Du nur den Perso. Wenn Du dort arbeiten sollst muss Dein AG aber eine Arbeitsbewilligung für Dich beantragen. Sonst geht das nicht.

Antwort
von gerd1011, 107

wenn Du Deutscher bist, reicht der Personalausweis

Kommentar von Wurstfinger23 ,

Das bin ich. ^^

Danke für die rasche Antwort.

Antwort
von EnochianAscetic, 64

Perso reicht. Aber ich glaube der muss noch mindestens drei Monate gültig sein. Irgendsoeine Regelung gab es da..

Antwort
von sternkopf, 63

perso reicht

Antwort
von SiViHa72, 50

Kommt auf Deine Nationalität an.

Deutsch? Dann reicht Perso.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SchweizSicherhei...

Antwort
von danielisttoll, 77

Perso reicht.

PS: Falls du mit Auto auf Autobahnen unterwegs bist, musst du dir ne Vignette kaufen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten