1

Benötigt man für die Ölablaßschraube eine neue Dichtung?

Frage von dart60 dart60

Ich möchte beim Mazda 626 das Motoröl wechseln. Brauche ich eine neue Ölablassdichtung? Ist diese aus Kupfer oder Kunststoff?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von 1vgjns1 1vgjns1

normalerweise wechselt man die immer mit ! Damit schliesst du evl. auftretende Undichtichkeiten von vornherein aus ! Ring ist aus Kupfer ,und kostet bloss wenige Cent !

• 0
    Antwort von 3erGolfGTI 3erGolfGTI

Ich würde auch den Wechsel der Dichtung empfehlen. Dichtungen für Deinen Mazda 626 und viele weitere passende Ersatzteile findest Du u.a. bei www.daparto.de

• 0
    Antwort von MIKAx MIKAx

Du wechselst sicherlich auch den Oelfilter mit....ansonsten macht die ganze wechselei keinen Sinn! Nimm auf jeden Fall auch einen neuen Dichtring da der alte u.U. undicht werden kann.

• 0
    Antwort von opal9 opal9

falls kein neuer zur hand ist.. kann man den alten auch noch mal nehmen.. ihn in die alte position setzten.. hab ich auch schon öfter machen müssen.. auch wenn ich einen neuen auf jeden fall bevorziehe.. leider hat man nicht immer den passenden zur hand.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Ist anzuraten. Besteht aus Kupfer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.