1

Benötigt man für die Einreise in die Türkei eine ärztliche Bescheinigung für Metallkronen im Mund?

Frage von sina16 sina16

Ich habe eine Reise in die Türkei gebucht und jetzt gelesen, das man wenn man Metallteile im Körper hat eine ärztliche Bescheinigung benötigt. Ich habe viele Metallbrücken und Kronen. Weiß jemand ob man dafür auch eine ärztliche Bescheinigung braucht und hat jemand Erfahrungen damit bei der Einreise gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hilti hilti

Nein, natürlich nicht! Ein Attest braucht man, wenn man z.B. künstliche Gelenke aus Metall hat.

Kommentar von akestris akestrisakestris

ich glaub auch da reicht dann der prothesenausweis.

• 0
    Antwort von RamboNumber5 RamboNumber5

Nur wenn du versuchst Atomsprengköpfe in deinem Körper zu schmuggeln ansonsten NEIN

• 0
    Antwort von redcherry redcherry

glaub ich nicht, da hätten die ja viel zu tun

• 0
    Antwort von Frenshsam Frenshsam

oder Schrauben im Knie, ne Metallplatte im Kopf oder sonstiges.. Kronen usw sind damit nicht gemeint.

• 0
    Antwort von akestris akestris

willst du da nur urlaub machen? na sowas hab ich noch nie gehört...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.