Frage von Dilara152, 40

Benötigt man einen topper bei einer Visco-kaltschaum Matratze?

Ich habe mir gerade ein boxspringbett mit visco Kaltschaum Matratze bestellt, allerdings frage ich mich nun ob ich auch einen topper dazu bestellen sollte. Ist es nötig ? und wenn ja was für ein topper sollte ich mir dann holen, einen kaltschaum, visco oder Komfortschaum topper?

Antwort
von Looney199, 16

Hi.

Nein nötig ist das nicht dient nur für den schlafkomfort. Ich würde mir wenn dann später einen holen, wenn das Bett weicher werden soll.

Welchen topper du nimmst, hängt davon ab, was du erreichen möchtest. Aber kein komfortschaumtopper. Das ist einfacher Schaumstoff und wird gerne schimmlig, wenn er nicht atmen kann und da er direkt auf der Matratze liegt, müsstest du ihn ständig vom Bett nehmen,um zu lüften. Und die Haltbarkeit ist auch nicht gerade gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten