2

Benötigt man eine spezielle Reissorte für Milchreis?

Frage von derhabicht derhabicht

Oder kann man z.B. auch Basmatireis nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von yumanji yumanji

es gibt extra Milchreis dafür, der ist runder, ich weiss allerdings nicht ob es auch mit Basmati klappt...

• 3
    Antwort von johmarc johmarc

Rundkornreis...

• 2
    Antwort von Bruno Bruno

Der richtige Reis ist der italienische Rundreis. Dem japanischen Rundreis vorzuziehen. Basmati gehoert zu den Duftreisen und ist ungeeignet fuer dieses Gericht.

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Prinzipiell kann man jeden Reis nehmen. Basmatireis ist aber Duftreis und geschmacklich überhaupt nicht gut geeignet. Ebensowenig wie Natur oder Wildreis.

• 1
    Antwort von nobnob67 nobnob67

Der Milchreis von A... ist sehr gut und den kann jeder machen.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Du darfst ruhig ALDI sagen. Den nehme ich auch immer.

• 1
    Antwort von katho katho

Grundsätzlich kannst Du Milchreis mit jedem Reis kochen, Reis nimmt immer die Flüssigkeit auf, in der er gekocht wird. Es kommt eher auf die Konsistenz zum Schluss an, die bei nicht-Milchreis-Sorten eher klebrig und pappig wird. Aber das kann ja auch eine persönliche Geschmackssache sein. Probier es aus. Schmecken wird es bestimmt :-)

• 1
    Antwort von diebiene diebiene

Kann ich Dir nicht empfehlen, schmeckt grauenhaft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.