3

Benötigt man ein Visum für Norwegen?

Frage von beckenbauer beckenbauer

Norwegen ist ja nicht in der EU. aber heisst das, dass man ein visum braucht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Wenn Sie die Staatsbürgerschaft von Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Deutschland und Österreich (Schengen-Länder) sowie von Großbritannien, Lichtenstein und der Schweiz (übrige EU/EFTA) besitzen, können Sie ohne besondere Genehmigung nach Norwegen einreisen und sich dort bis zu 3 Monaten aufhalten oder einer Tätigkeit nachgehen. Für Deutschland reicht dafür der Reisepass, Personalausweis, oder der vorläufige Personalausweis.

http://www.norwegen.no/oft_gefragt/pass_und_visum/visum/visum.htm

• 0
    Antwort von yasa46 yasa46

hallo ich wohne in deutschland eigentlich ein türkin bin ich habe in deutschland befristet aufenhalterlaubnisse ich möchte nach norwegen brauche ich ein visum??

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Personalausweis reicht. Aber man darf nur wenig Alkohol und gar keine Kartoffeln einführen.

Kommentar von Franz577 Franz577Franz577

Stimmt das mit den Kartoffeln wirklich oder ist das nur ein Witz? Und wenn ja, warum?

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Kein Witz. Kann man an diversen Stellen nachlesen. (z. B.: http://www.norwegen-portal.de/Infocenter/Reiseplanung/Zoll-/Einreisebestimmungen.html )

Vermutlich haben sie Angst vor irgendeiner Kartoffelkrankheit oder einem Schädling.

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

Vorbereitungen

In Norwegen sind Landkarten relativ teuer (ca. 25, 00 DM) Zunächst kommt man aber ... Für Russland benötigt man ein Visum, für die übrigen Staaten auf meiner ...

http://www.morche-fuerth.de/tour2001/vorberei.htm

• 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Nein. Personalausweis reicht. (Ähnlich, wie bei der Schweiz, die ja auch nicht in der EU ist.)

Kommentar von VossBrigitte VossBrigitteVossBrigitte

Was nun???

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Ich habe mich doch klar ausgedrückt: Nein, Du brauchst kein Visum.

Du mußt aber ein Identifikationspapier mitführen; als solches reicht der Personalausweis; ein Reisepaß ist nicht erforderlich.

Jetzt verstanden?

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

ja

Kommentar von Franz577 Franz577Franz577

Stimmt doch gar nicht! Zumindest niemand aus einem anderen EU-Land und auch nicht aus der Schweiz. Nicht mal in die USA braucht man aus Deutschland noch ein Visum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.