1

Benötigt man ein speziellen Führerschein für Roller die schneller als 100 fahren?

Frage von Aspire95 Aspire95

Würde man z.B. wenn man ein Autoführerschein hat, seinen Roller so tunen das er 100 oder sogar mehr fährt und zusätzlich von TÜV geprüft wurde, einen spezielen Führeschein dafür benötigen? Oder reicht der Autoführeschein dafür?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von carlina carlina

Also wenn du den B Schein hast, dann brauchst du definitiv einen Leichtkraftrad bzw. Motorradführerschein. Roller mit dem B Schein darfst du bis 45 km/h fahren (bei neueren Führerschein). Alles was dadrüber liegt, Leichtkraftrad (A1) bzw. Motorradführerschein (A).

Leichtkrafträder gehen meines Erachtens bis 100 km/h, weiss nur das Versicherungstechnisch ein Split ist hinsichtlich langsamer und schneller als 80 km/h.

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

du brauchst klasse A

• 0
    Antwort von moien57 moien57

meiner läuft 130 und dazu brauche ich Motorradführerschein.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

motorradführerschein

• 0
    Antwort von HilfegrosserKot HilfegrosserKot

Du brauchst einen normalen Führschein für ein Motorrad. Früher in den 50 zigern war es so,das du mit einem Autoführerschein auch ein Motorad fahrend konntest.

Kommentar von rolandnatze rolandnatzerolandnatze

bis 250 ccm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.