1

Benötigt man ein Programm für die Webcam?

Frage von Pinocio2009 Pinocio2009

Hallo zusammen,

ich hab mir einen Laptop gekauft. In diesem Laptop ist eine Webcam intigriert. Das heißt sie ist oben eingebaut. Neben der Tatatur ist ein knopf zu anschalten. Doch leider passiert da nichts. Die webcam funktioniert dann nicht. Braucht man dazu ein bestimmtes Programm?? Wenn ja welches?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von allesist allesist

Du hast wahrscheinlich den Treiber für die Webcam nicht installiert. Ansonsten würde ein Webcam-Symbol im Arbeitsplatz (sofern du Windows verwendest) aufscheinen.

Du kannst den Webcam Treiber bei der Herstellerwebseite deines Laptops finden. Entweder alleine oder (auch sehr oft) beim Chipsatztreiber dabei.

• 1
    Antwort von RedLeaf RedLeaf

Welchen Laptop hast du?Was steht in der Bedienungsanleitung.Für meine Laptopcam brauchte ich kein Programm.

• 0
    Antwort von noia1 noia1

ich musste einfach den Windows Explorer aufmachen und dann da links in der Leiste, bin grad leider net daheim, aber da stand was von USB Videogerät oder irgendwie sowas, weiter unten vielleicht zwischen Systemsteuer und Netzwerkumgebung. Einmal draufgeklickt und die Webcam startete mit Bild auf dem Monitor.

• 0
    Antwort von Censored Censored

Nun ja, erst einmal sollten die Treiber dafür installiert sein. Als nächstes brauchst du natürlich ein Programm, dass die Webcam nutzt, wie zB Skype.

• 0
    Antwort von reunerle reunerle

ja, brachst a prog füa... ich benuzt Debut Video Capture... is ne freeware... macht auch snapshots un bildschirmaufzeichnungen... http://www.chip.de/downloads/Debut-Video-Capture_31669906.html is die einfachste möglichkeit, wenn du nich ewig mit treibern etc. rum machn willst...

• 0
    Antwort von KeksMitMilch KeksMitMilch

Wenn brauchst du einen Treiber, schau mal auf der Website des Herstellers nach. Aber eigentlich ist es üblich, dass bei integrierten Geräten schon alles installiert ist, komisch.

• 0
    Antwort von nicelike nicelike

genau am besten bei chipload mal gucken ist kostenlos;)

• 0
    Antwort von neubertoli neubertoli

du brauchst auf jeden fall den treiber für die hardware

Kommentar von RedLeaf RedLeafRedLeaf

Meistens sind die doch schon enthalten.Ansonsten einfach auf Treibersuche gehen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.