Frage von Lexara, 70

Benötigt man die Buchungsbestätigung oder reicht auch die Rechnung beim Check-in am Flughafen?

Hallo, Ich habe einen Flug gebucht und bekam später erst eine Buchungsbestätigung per Email. Gleich nach der Buchung druckte ich die Rechnung aus, wo Buchungsnummer, Name, Buchungsdatum etc. Drauf stand.

Als wichtiger Hinweis steht dabei, dass man die Buchungsnummer sowie den Reisepass beim Check-in am Flughafen benötigt. Und die rechtsverbindliche Buchungsbestätigung erhalte ich per Email.

Diese Bestätigung öffnete ich auf meinem Handy, doch kann sie nicht mehr auf dem PC finden noch öffnen und somit auch nicht ausdrucken. Reicht es also auch nur die Rechnung auch mit der Buchungsnummer abzugeben oder brauche ich doch die richtige Buchungsbestätigung?

Danke für Antworten

Antwort
von Mati192, 61

Eigentlich nicht. Ich habe vor kurzem auch eine Reise über Check in gebucht. Am Flughafen musste ich nur meine Ausweis oder Reisepass vorzeigen und habe die Tickets bekommen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ruf doch an, sie mögen dir bitte nochmal die Buchungsbestätigung schicken!

Antwort
von Lexara, 56

Ich habe online gebucht, aber das ist eine gute Idee mal anzurufen dort! Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community