Habe Windows XP und wollte gerade ein Foto öffnen und bin auf "Öffnen mit "gegangen, . Da konnte ich auch den Quick Time Player anwählen, Was ist der denn eigentlich und brauche ich ihn wirklich oder kann ich ihn deinstallieren?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HeimwerkerTyp Der Quicktime Player spielt vor allem .mov Dateien ab. Das sind Quicktime Videos. Ich würde ihn nicht deinstallieren, da im Web viele Quicktime Videos kursieren.
-
1Antwort von
martinellmartinell
der Quicktime Player ist ziemlich überflüssig. Ich würde ihn nicht deinstallieren aber durch die Dateizuordnungen einfach sehr wenig oder gar nicht nutzen. Richard
Kommentar von
BlondiBlondi Kannst Du mir einen altanativen Player nennen? Wenn ich meine Videos von der Camera abspiele oder von You Toube, dann haken die Videos immer. der PC ist zwar nicht mehr der neuste, aber nur wegen den Videos möchte ich ihn auch nicht schon entsorgen. Was könnte ich vielleicht machen:?!
-
-
1Antwort von
Alexah83Alexah83
Ich hab den VLC-Media Player. Der kann alles...
Kommentar von
petermichaelpetermichael Der KMPlayer (Artikel siehe: http://www.pmix.de/?tag=kmp-player) kann mehr! Wie beim VLC sind auch bei ihm MOV (also Quicktime-Dateien) kein Problem. Quicktime nervt nur rum - weg damit!
-
0Antwort von
TadugorTadugor
der ist von apple entwickelt zum Movies gucken, ist aber nicht unbedingt notwendig, es gibt andere auch.
Eben nicht. Siehe oben. Es sei denn man hat einen alternativen Player, der Quicktime Formate unterstützt.
Und der altanative Player wäre??