1

Benötigt man den Quick Time Player?

Frage von Blondi Blondi

Habe Windows XP und wollte gerade ein Foto öffnen und bin auf "Öffnen mit "gegangen, . Da konnte ich auch den Quick Time Player anwählen, Was ist der denn eigentlich und brauche ich ihn wirklich oder kann ich ihn deinstallieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HeimwerkerTyp HeimwerkerTyp

Der Quicktime Player spielt vor allem .mov Dateien ab. Das sind Quicktime Videos. Ich würde ihn nicht deinstallieren, da im Web viele Quicktime Videos kursieren.

• 2
    Antwort von serdan serdan

der ist unnötig. kannste deinstallieren

Kommentar von HeimwerkerTyp HeimwerkerTyp

Eben nicht. Siehe oben. Es sei denn man hat einen alternativen Player, der Quicktime Formate unterstützt.

Kommentar von Blondi BlondiBlondi

Und der altanative Player wäre??

• 1
    Antwort von martinell martinell

der Quicktime Player ist ziemlich überflüssig. Ich würde ihn nicht deinstallieren aber durch die Dateizuordnungen einfach sehr wenig oder gar nicht nutzen. Richard

Kommentar von Blondi BlondiBlondi

Kannst Du mir einen altanativen Player nennen? Wenn ich meine Videos von der Camera abspiele oder von You Toube, dann haken die Videos immer. der PC ist zwar nicht mehr der neuste, aber nur wegen den Videos möchte ich ihn auch nicht schon entsorgen. Was könnte ich vielleicht machen:?!

• 1
    Antwort von Alexah83 Alexah83

Ich hab den VLC-Media Player. Der kann alles...

Kommentar von petermichael petermichaelpetermichael

Der KMPlayer (Artikel siehe: http://www.pmix.de/?tag=kmp-player) kann mehr! Wie beim VLC sind auch bei ihm MOV (also Quicktime-Dateien) kein Problem. Quicktime nervt nur rum - weg damit!

• 0
    Antwort von Tadugor Tadugor

der ist von apple entwickelt zum Movies gucken, ist aber nicht unbedingt notwendig, es gibt andere auch.

• 0
    Antwort von Berggarten Berggarten

Damit kannst du Videos abspielen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.