Frage von Reika96, 37

Benötigt man bei zwei Wohnungsbesichtigungen im selben Haus des selben Wohnungsunternehmens zwei Mal die selben Dokumente ?

Ich habe morgen zwei Wohnungsbesichtigungen im selben Haus beim selben Wohnungsunternehmen.

Die zweite Wohnung bevorzuge ich.

Sollte ich die benötigten Unterlagen (Miterselbstauskunft, Personalausweis Kopie,...) zweimal mitnehmen, einmal für die erste und einmal für die zweite Wohnung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 37

Kommt drauf an, wie gut das Unternehmen organisiert ist. Ich würde die Unterlagen aber vorsichtshalber für beide Bewerbungen jeweils einmal vollständig mitnehmen und nicht aufeinander Bezug nehmen. Nicht, dass der Bearbeiter der zweiten Wohnung deine Bewerbung nicht bearbeitet, weil die Unterlagen angeblich fehlen...

Kommentar von Reika96 ,

Vielen Dank, das bestätigt mich. Lieber hab' ich, als hätt' ich und auf Nummer sicher gehen. Ich war mir nur unsicher, ob sie dann sagen, dass einmal genügt und nur einmal die Dokumente entgegennehmen und die Bewerbung für die andere Wohnung mir wieder mitgeben. Dann würde die eine Wohnung nicht genannt werden, aber sowas lässt sich sicherlich vor Ort klären. 

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete & Wohnung, 20

Sollte ich die benötigten Unterlagen (Miterselbstauskunft, Personalausweis Kopie,...) zweimal mitnehmen, einmal für die erste und einmal für die zweite Wohnung?

Wenn es Eigentumswohnungen sind die verschiedenen Vermietern gehören, dann wäre es sinnvoll. Ist es es nur ein Vermieter dann ist das nicht nötig.

Antwort
von aribaole, 20

Einmal reicht da aus!

Antwort
von Leisewolke, 24

ich würde nur einmal die Unterlagen mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten