Frage von NudelPaste33, 59

Benötigt eine Nvidea GeForce GTX 1060 eine eigene Stromunterstützung?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Komponenten für einen neuen PC gekauft. Jetzt habe ich Heute angefangen alles zu montieren, aber nun zum Schluss ist mir aufgefallen, dass ich kein Stromakabel für die Grafikkarte habe. Diese hat jedoch einen Anschluss für ein 8-poliges Kabel.

Benötige ich jetzt ein neues Kabel, einen Adapter, ein neues Netzteil, oder kann ich sie einfach so verwenden?

Zu dem System: Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO CARBON Graka: 6144MB Gigabyte GeForce GTX 1060 Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular

Schönen Gruß Kuehlschrank

Antwort
von Eismensch, 30

Du hast ein 600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular. Zu diesem sollten Kabel dabei sein, es ist schließlich "Modular". Das bedeutet, dass du nur die Kabel am Netzteil anschließen musst, welche du auch benötigst.

Solltest du die Kabel nicht mehr besitzen, dann wende dich an den be quit! - Support. Dort sollte man dir mit den Kabeln weiterhelfen können.

Und ja, du brauchst 1 externe Stromanschlüsse für die Grafikkarte.

Antwort
von Maxi7745, 41

Adapter muss bei der Grafikkarte dabei sein

Kommentar von NudelPaste33 ,

Da war keinerlei Adapter dabei...

Kommentar von NudelPaste33 ,

Es war bei dem Netzteil dabei... Ich habe es für einen weiteren Anschluss der Laufwerke gehalten, ich danke dir für deine Antwort.

Kommentar von Maxi7745 ,

Kein Problem 

Antwort
von BlockenOwnz, 41

Ja, Du brauchst ein 8pin PCI-Express Stecker. Bei bequiet! ist der aber eigentlich immer mit dabei.

Kommentar von NudelPaste33 ,

Da waren nur die Stromkabel für die Festplatten und Laufwerke dabei...

Kommentar von BlockenOwnz ,

Dann musst du dir eins kaufen, kosten nicht viel.

Kommentar von NudelPaste33 ,

OMG, ich bin so dumm, ich habe die auch für Sata Kabel gehalten -.- Ich danke dir für deine Antwort....

Kommentar von BlockenOwnz ,

Wollte schon sagen :D

Antwort
von HappyBirthday09, 32

Natürlich braucht es die. Wie soll es denn sonst arbeiten?

Kommentar von NudelPaste33 ,

Hab ich mich auch gefragt, aber weil ich davon nichts weiß, frag ich ja so blöd ;)

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Warum ist meine Antwort jetzt nicht hilfreich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community