Frage von MarBum83, 19

Benötigt ein Quad einen Überrollkäfig?

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir ein Quad zu zulegen. Ich habe eine Seite mit Testberichten gefunden: http://quad-kaufen24.com/

Ich spiele mit dem Gedanken mit den Platz 1 oder 2 zuzulegen, rentiere aber mehr zum Platz 2 wegen dem Überrollkäfig. Daher meine Frage an die erfahrenen Fahrer hier: Ist ein Überrollkäfig wirklich sinnvoll bzw. für welche Verwendungszwecke lohnt er sich? Ich will nicht damit extrem "rumheizen" oder Rennen fahren. Einfach in meiner Freizeit damit umherfahren (Geländegänge sollen natürlich auch dabei sein). ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 7

normal brauchst keinen.der unterschied ist meist wie bei buggis,mit käfig kannst ohne helm fahren und ohne ist helm pflicht

Antwort
von Jemig, 13

Das Funktionsprinzip eines Quads würde einen Überrollkäfig auf jeden Fall rechtfertigen (weil, kippt leicht), aber an sich brauchst du keinen/ist keiner vorgeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten