Frage von xJonathan, 62

Benötigt diese Grafikkarte eine Wasserkühlung?

Zur Grafikkarte: https://www.amazon.de/Asus-GeForce-GTX970-DC2OC-4GD5-Grafikkarte-Speicher/dp/B00...

Moin. Ich wollte nur mal eben fragen, ob diese Grafikkarte eine Wasserkühlung braucht, oder ob ich die auch ohne Wasserkühlung in meinen PC einbauen kann. Danke im voraus. Lg, Jonathan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 5

Jede Grafikkarte kann man einfach einbauen. Esseidenn, die ist explizit als reine PCB - nur die Platine - oder nur mit einem Wasser-Kühlkörper verkauft worden.

Deine Grafikkarte hat eindeutig Lüfter. Die Luftkühlung reicht aus. Du brauchst keine Wasserkühlung.

lg m0rz

Antwort
von KawaiiPikachuXD, 29

GTX 970 brauch keine aber ich würde mir da lieber die Grafikkarte von der neuen Reihe holen die ist deutlich besser

Kommentar von xJonathan ,

Gut, danke. Ich denke mal drüber nach:)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 19

Warum sollte sie ? :D die hält mit Luftkühlung quasi genau so lange wie mit einer WaKü.

LG

Kommentar von xJonathan ,

Gut, danke :D ich wollte sie halt bestellen und ein Freund von mir meinte halt so, dass ich dafür definitiv eine Wasserkühlung brauch :D

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dann hat dein Freund ja Ahnung...

Würde die GTX970 übrigens nicht mehr empfehlen eher diese: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Aktiv-P...

Ich würde aber noch auf die Custom Modelle warten oder wenn du jetzt sofort kaufen willst eine R9 390 Nitro von Sapphire.

Die sind beide schneller als die 970 und haben 8GB VRAM anstatt 3.5GB

LG

Antwort
von Kai2510, 33

Normal fall nicht. Die Wasserkühlung wäre zwar von vorteil für die Lebensdauer & direkte Wärme abführ aus dem Gehäuse.

Kommentar von xJonathan ,

Wie lange hält sie denn ohne Wasserkühlung?

Kommentar von Kai2510 ,

Recht lange wenn du dein Gehäuse mit 2 120er Lüftern betreibst. Vorn unten (einsaugen) & Hinten oben (Raus).

Antwort
von Maleno23, 37

Nein sie hat Lüfter. 

D.h. sie kühlt über Luft. 

Allerdings empfehle ich dir eher die rx 480, da sie etwas leistungsstärker ist aber weniger kostet. 

Kommentar von xJonathan ,

Dann hatte ich ja Recht, danke für die Empfehlung der anderen, ich denke mal drüber nach:)

Antwort
von xJonathan, 36

Ach ja, und außerdem: Ist die Karte mit Windows10 kompatibel?

Kommentar von KawaiiPikachuXD ,

ja klar!

Kommentar von m0rz97 ,

Natürlich ist sie das! Du könntest sogar MacOS da drauf laden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community