Frage von Bartuny, 84

Benötigt die Nvidia Titan X Grafikkarte einen extra Kühler?

Hallo,

Muss man für die Titan X einen extra Kühler kaufen, oder kann man sie einfach Einbauen und sie verrichtet ihren Dienst alleine? Habe meinen Pc auf 4,4 Ghz übertaktet am laufen.

Danke euch für antworten

Gruß

Bartuny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 52

Eine Grafikkarte hat immer schon Kühler drauf, dass sie auch so laufen kann bzw. soll sie ja normalerweise nur mit den verbauten Kühlern laufen.

Was du tun kannst sind Gehäuselüfter kaufen, um einen besseren Luftstrom zu erzeugen. Wenn dein Prozessor schon auf 4,4Ghz läuft ist das schon ein absolutes muss, gerade weil wir kurz vor dem Sommer stehen. Mindestens vorne und hinten sollten Gehäuselüfter verbaut sein, vermutlich hast du das aber sowieso schon, oder?

Kommentar von Bartuny ,

Grüß dich in meinem Pc sind 3 Gehäuselüfter Verbaut 2 Vorne einer hinten reicht das?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Hab ich's mir doch gedacht ;)

Kann ich natürlich nicht garantieren dass das reicht aber das sollte natürlich der Fall sein. Würde mich sehr wundern wenn nicht ;)

Achte einfach auf die CPU und GPU Temperaturen und dann siehst du es. Bevor es aber zu heiß wird schaltet sich der Computer sowieso automatisch ab. Also von daher brauchst du nicht alt zu große Sorge haben ;)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 18

In einer Woche kommt die gtx 1080 die ist billiger und besser!

Kommentar von wwwnutzer111 ,

...nur in VR...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

...so genau weiß das wohl keiner...

Antwort
von LiemaeuLP, 39

Bei der Geaka sind schon kühler (Lüfter) mit drauf

Antwort
von playzocker22, 6

Die ist zwar extrem laut aber ja eigentlich reicht der standard kühler

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 46

Moin Bartuny,

Du willst aber jetzt keine Titan X mehr kaufen, oder ?

Die neue GTX 1080 kommt in ein paar Tagen raus.

Die ist deutlich günstiger als eine Titan X und raucht die leistungsmäßig in der Pfeife ;-)

Grüße aussem Pott

Kommentar von wwwnutzer111 ,

...nur in VR...

Kommentar von USBFinger ,

@wwwnutzer111 Nein immer. in VR 80% und normal 30%.