2

Benötigen wir neue Blinkzeichen im Straßenverkehr?

Frage von Flashbox Flashbox

Hallo an alle!

Trucker benutzen seit Jahren das "Danke"-Blinkzeichen. Doch seit ein paar Monaten gibt es mehr Blinksignale. Z.B. "Achtung", "Besorgt" und "Verärgert".

Im Spiegel wurde das Thema wie folgt behandelt: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,458380,00.html

VOX, amsTV Bericht: http://www.myvideo.de/watch/823514

Infos zum Produkt: http://myflashbox.com/deutsch/car/index.html

Was haltet ihr davon?

Grüße,

Matthias Frey (Erfinder)

PS: Diese Frage ist KEINE Eigenwerbung. Ich möchte nichts verkaufen. Mich interessieren nur die Meinungen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Computermann Computermann

Ich währe für eine Abschaffung der Blinker .
    Begründung
    a)Es gibt zuviele Blinkmuffel fahren durcvh die Lande ohne Blinker
    b)Dauerblinker blinken auf der Autobahn dauernd linls und Fahren auf der Rechten Fahrspur
    c)Blinken aus freundlichkeit rechts dan links bist gerade am Überholen...
    ohne wäre es viel besser oder ??? ach ja ein GF mitglied meinte
    ...und kurz vor einer Straßeneinmündung freust Du Dich und blinkst und blinkst....und der andere meint Du willst rechts abbiegen <<<BUMM>>>

• 2
    Antwort von vampire vampire

Nein Danke, ich will wenigstens im Auto meine Ruhe haben, und wenn man da seine Verärgerung auf altübliche Weise ausdrücken möchte, bekommt eh ne Anzeige.

• 1
    Antwort von Knowledge Knowledge

Hast du dir mal überlegt, wie die Reiz-Überflutung durch all die Lichtzeichen (neben den normalen Verkehrszeiche, Werbetafeln u. ä.) auf die Autofahrer wirken würde? Dann wäre die warn-Funktion der Blinker vollkommen aufgehoben, zumal manche Leute immer noch glauben, am hellen Tag zusätzlich mit Licht fahren zu müssen (wer sieht da die Blinker noch?).

• 1
    Antwort von Buddha Buddha

Bin schon sehr erstaunt über die vielen negativen Reaktionen. Ich wäre sehr froh über mehr Kommunikation im Strassenverkehr. Wahrscheinlich meine Viele, sie seien eben "Autisten", weil sie in einem "Auto" sitzen und müssten sich auch so benehmen... Natürlich muss das vernünftig und verhältnismässig geschehen. Aber ich freue mich zB immer, wenn einer ein Danke blinkt,nur weil ihm zuvorkommenderweise den Vortritt gelassen habe!

• 1
    Antwort von medicangel medicangel

Schwachsinn par excellence

Kommentar von medicangel medicangelmedicangel

die angesprochenen Käufer dürften wohl mehr im Bereich 18-25 J. angesiedelt sein und gerade diese recht jungen Fahranfänger haben schon genug damit zu tun zwischen ihrem DVD,Navi,Kommunikationsgeräten,den Super Sound Anlagen auch noch so nebensächlich mal den Verkehr zu beachten.Da hat sowas natürlich unbedigt noch gefehlt.... Nicht alle Fahranfänger sind so,aber viele.

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Die Trucker haben ja auch die Zeit nach oftmals mehreren Kilometern Überholvorgang 5 x rechts und 4 x links zu blinken, als Dank das der andere ihn wieder reingelassen hat.

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

...und kurz vor einer Straßeneinmündung freust Du Dich und blinkst und blinkst....und der andere meint Du willst rechts abbiegen <<<BUMM>>>

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.