Frage von Rutherford1981, 42

Benötigen Meta-Tags einen Slash wie andere Html Befehle auch?

Hallo,

arbeite mit dem Editor Scriptly und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Was ich allerdings nicht checke sind die meta Tag angaben, also in meinem Buch dass ich mir gekauft habe (Html 5) da werden die Meta Tags mit Klammer auf und Klammer zu geschrieben also ohne Slash am Ende. z.B. (meta charset ="UTF-8") usw., schreibe es jetzt mal mit runder Klammer damit das nicht als Befehlt interpretiert wird.

Wenn ich in dem Editor Scriptly dass so schreibe zeigt er mir das ganze rot, also als Fehler an. Kann es sein dass man das früher mit Slash geschrieben hat?

Danke

Antwort
von medmonk, 33

Die Werte von Meta Angaben werden nie in runden Klammern geschrieben. Einziger Ausnahme wären Precompressor wie Haml oder Jade. In HTML werden diese jedoch in eckigen Klammern notiert. Lediglich der schließende Slash kann in/seit HTML5 weg gelassen werden.

<meta charset="utf-8">  

Mit schließendem Slash:

<meta name="description" content="" />

oder ohne schließendem Slash:

<meta name="description" content="">

Der in deinem Editor angezeigte Fehler ist also korrekt. Daher schau nochmal in dein Buch, ob du dich nicht verguckt hast oder etwas missverstanden wurde. Sollte es dort mit runden Klammern stehen, ist dieses schlichtweg falsch. Daher den Buchtitel hier mal posten.

LG medmonk  

Kommentar von Rutherford1981 ,

Das mit der runden klammer habe ich nur hier geschrieben damit der Browser das anzeigt. in Scriptly habe ich es natürlich mit <> geschrieben.

Aber der Slash kann weg bei html 5 ok danke dann weiss ich Bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community