1

Benötigen Film Kamera mit Hoher Pixelauflösung für Videos (Professionel)

Frage von sconic sconic

Hey Leute, helft uns mal kurz: Wir suchen schon die ganze Zeit nach einer geeigneten Film Kamera (Movie Camera). Sie sollte eine hohe Pixelauflösung haben. Der Preis ist erstmals egal, teuer, billig, EGAL! Sie sollte natürlich mit "Euro" bezahlt werden können! Vielen DANK! Eure immer fragende sconic :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von TomBerlin TomBerlin

Willst du einen Kurzfilm, Musikvideo oder Werbeclip drehen, dann solltest du eine Canon Spiegelreflexkamera nehmen, am besten die EOS 7d, die kommt bei professionellen Drehs sehr oft zum Einsatz. Man kann Blende, Shutter und iso manuell regeln, bei Bedarf auch ein Mikrofon anschließen und das auch aussteuern.

Die 550d geht auch ganz gut, der Unterschied zur 7d ist nur, dass du auf einem extra Bildschirm nur VGA-Auflösung hast.

Die Aufnahmezeit für Full-HD beträgt aber nur 12 Minuten am Stück (wenn ich mich nicht irre).

Kommentar von sconic sconicsconic

Hey Thanks ;)

• 0
    Antwort von Gefahrenzone Gefahrenzone

ich ahbe die Lumix Panasonic DMC-TZ10 mit hd, ich komme super zurecht.

• 0
    Antwort von TomBerlin TomBerlin

Wenn du es richtig professionell machen willst, brauchst du aber noch einiges Zubehör, z.B. um die Schärfe nachziehen zu können und einen extra Monitor (auf dem Display sieht man ja nicht so viel). Zur Not kann man aber auch ohne den ganzen Schnickschnack gute Videos machen.

Hier noch einige Videos, die mit der 7d gemacht wurden:

http://vimeo.com/channels/canon7dmusicvids#19579019

Kommentar von sconic sconicsconic

Vielen Dank!

Eigentlich geht es eher um Musik Videos (Cover) Nur bekomme ich das mit dem Licht und dem Hintergrund nicht so gut hin! Kennen sie ein paar gute Tipps?

Kommentar von TomBerlin TomBerlinTomBerlin

Deine Frage ist ja ziemlich allgemein, was bekommst du denn genau nicht hin?

Ich bin kein Profi, kann dir nur grundlegende Sachen erklären, dass zum Beispiel Leuchtstoffröhren flackern und man nicht verschiedene Lichtarten mischen darf...also nicht Glühbirne mit Leuchtstoffröhre.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.