Habe über Ebay eine 23 tlg. Geschirrsammlung ersteigert, die vom Absender mit 500€ wie er sagt, versichert ist. Die Sendung ging zu mir nach Danzig/ Polen über Hermes Versand. Unsere Freude wurde nachhaltig getrübt, als wir das Paket aufmachten...! Außer zwei Teller und einem Zucker und einem Milchdeckel, war ALLEs in Kleinteile zerlegt, bzw. wenn Scherben Glück bringen, müssten wir lange lange davon zehren dürfen... Habe sodann über Digetalkamara Aufnahmen den ganzen Bruch per E-Mail dem Besitzer geschickt, mit entsprechnedem Text und der Bitte, damit zu Hermes zu gehen und einen entsprechene Schadenersatz zu fordern. Rückantwort : Die von Hermes hätten wohl das Paket von einer Ecke in die andere Ecke geworfen u. er findet das Sch...., aber er könne nichts tun...! Der kennt die polnischen Straßen nicht...! Mit Sicherheit kann ich viel weniger von Danzig aus tun wie er von Deutschland aus . Noch dazu wurde die Sendung an mich in Deutschland aufgegeben und m. E. er sehr wohl etwas tun sollte,oder muß, oder was? Allein für die Transportkosten hierher, habe ich 25.60€ gelöhnt. Jetzt bin ich voerst mal etwas ratlos und darum die Bitte an Euch, mir gute Tips zu geben, was ich tun kann, bzw. tun muss!
Gruß Dieter
Hallo Sunny2000 Nun wir werden sehen. Mein Motto gegenüber dem Verkäufer: Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht... Gruß Dieter