2

Benötige Unterstützng

Frage von Hitzack Hitzack

Habe über Ebay eine 23 tlg. Geschirrsammlung ersteigert, die vom Absender mit 500€ wie er sagt, versichert ist. Die Sendung ging zu mir nach Danzig/ Polen über Hermes Versand. Unsere Freude wurde nachhaltig getrübt, als wir das Paket aufmachten...! Außer zwei Teller und einem Zucker und einem Milchdeckel, war ALLEs in Kleinteile zerlegt, bzw. wenn Scherben Glück bringen, müssten wir lange lange davon zehren dürfen... Habe sodann über Digetalkamara Aufnahmen den ganzen Bruch per E-Mail dem Besitzer geschickt, mit entsprechnedem Text und der Bitte, damit zu Hermes zu gehen und einen entsprechene Schadenersatz zu fordern. Rückantwort : Die von Hermes hätten wohl das Paket von einer Ecke in die andere Ecke geworfen u. er findet das Sch...., aber er könne nichts tun...! Der kennt die polnischen Straßen nicht...! Mit Sicherheit kann ich viel weniger von Danzig aus tun wie er von Deutschland aus . Noch dazu wurde die Sendung an mich in Deutschland aufgegeben und m. E. er sehr wohl etwas tun sollte,oder muß, oder was? Allein für die Transportkosten hierher, habe ich 25.60€ gelöhnt. Jetzt bin ich voerst mal etwas ratlos und darum die Bitte an Euch, mir gute Tips zu geben, was ich tun kann, bzw. tun muss!

Gruß Dieter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von sunnyy2000 sunnyy2000

das wird schwierig werden. hatte das selbe problem mal mit der post und da hatte ich zusätzlich noch glasaufkleber (hat extra gekostet) drauf. Angekommen sind auch nur scherben und die post hat geantwortet: da kann man nichts machen, dafür würden sie nicht aufkommen, der aufkleber wäre nur ein hinweis das die leute mit dem paket besser umgehen sollten und wenn sie es nicht tun...mein pech ich denke da wirst du nichts zurück erstattet bekommen aber drück dir die daumen vl hast ja doch mehr glück als ich

Kommentar von Hitzack HitzackHitzack

Hallo Sunny2000 Nun wir werden sehen. Mein Motto gegenüber dem Verkäufer: Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht... Gruß Dieter

• 1
    Antwort von paula211 paula211

Ich glaube kaum, dass du von Hermes diesbezüglich was erwarten kannst. Das ist meiner Meinung nach nicht ordnungsgemäß verpackt worden!!! Das kann ich mir denken, dass sich Hermes da weigert. Die Versicherung gilt auch eher für verloren gegangene Pakete. Wenn dich mal hartnäckig an den Verkäufer.

Hollo Paula, danke für die Antwort! Ich denke und (hoffe) es wird gut gehen. Hoffentlich ist das Paket wirklich versichert...! So kommt mir der Verkäfer nicht aus der Verantwortung! Außerdem ist Ebay noch auf der Zielgeraden...! Gruß Dieter

Kommentar von paula211 paula211paula211

Also wenn es mit Hermes kam dann ist es versichert. Ich drück dir die Daumen!!!

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

einen ähnlichen Fall habe ich auch gehabt...allerdings in Deutschland. Bei mir kam auch ein kaputtes Teil von Hermes an. Verkäufer hat auch alle Verantwortung von sich gewiesen. Ich habe dann mit Hermes Kontakt aufgenommen. Und ich muß sagen, das ging absolut prima! Fragebogen online ausfüllen, Bilder hinschicken (online), Paketnummer natürlich angeben... und schwupps, 3 Tage später habe ich das gesamte Entgeld (samt Portokosten) auf meinem Konto gehabt. Versuch es doch auch mal...ging alles online (Allerdings war die Ware eigentlich gut verpackt, trotzdem ist etwas zu Bruch gegangen)

Hallo tergenna, guter Rat! danke! Ich denke auch, daß Hermes kulant sein wird. Werde auf jeden Fall noch klipp und klar den verkäufer kontaktieren! Gruß Dieter

Kommentar von tergenna tergennatergenna

Danke Dieter, hoffe, du bekommst dein Geld auch so anstandslos ersetzt wie ich, Gruß tergenna

• 1
    Antwort von Shemsi Shemsi

Ich hab einen ähnlichen Fall... ich meld das Ebay.

Hallo Shemsi, bitte teile mir dann mit, wie es ausgegangen ist! Gruß Dieter

• 1
    Antwort von Melek1 Melek1

Auftraggeber ist der Mann, der das Geschirr versendet hat...er ist im Besitz der Auftragsnummer und dem Schein.Also muss er sich auch kümmern.

Was mich jetzt erstaunt....das Scheppern hättet Ihr schon beim Empfang des Paketes nicht überhören dürfen...wieso habt ihr nicht sofort bei dem Boten reklamiert?

Hallo Melek1, danke für die Antwort! Der hat geklingelt, das Paket stand schon an der Wohnungstür, ich bin rausgekommen habe unterschrieben und der war schneller weg als mein Dackel Jerry...! Gruß Dieter

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

schreib doch selber an hermes, geh auf die deutsch seite und mache da deinem ärger luft... ferner wende dich an ebay... mach dir da auch luft, schließlich bist du ja geschädigt... das paket ist versichert und nun soll die versicherung auch zahlen...

Kommentar von Melek1 Melek1Melek1

Was erwartet Ihr denn von Ebay?

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

nun wenn du den verkäufer meldest, dann werden die sich auch der sache annehmen, es gibt bei ebay ganz klare spielregeln... so einfach wie der verkäufer sich das vorstellt ist das nämlich nicht

Hallo akademikus,

es gibt viele Wege nach Rom und auch viele zum Erfolg. Werde mir eine Strategie einfallen lassen und darum ist mancher Weg denkbar...! Danke für den Rat! Gruß Dieter

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

...;-) sehe ich genauso!

• 1
    Antwort von dgerdi dgerdi

Vielleicht wendest Du Dich zuerst einmal an Hermes selbst und legst Deinen Fall dar. Die können Dir bestimmt sagen, ob Du etwas tun musst oder der Verkäufer. Dann hast Du auf jeden Fall mal etwas mehr Informationen.

Hallo dgerdi, werde erstmal noch tief Luft holen, bei soviel guten Ratschlägen und dann in die Puschen...1 danke für den Rat! Gruß Dieter

Kommentar von dgerdi dgerdidgerdi

Gerne, ich wünsche Dir viel Glück bei der Abwicklung.

• 1
    Antwort von attione84 attione84

Der soll dir dein Geld wieder geben sonst meldeste ihn einfach ebay.Das is ja die höhe.....

Hollo attione84

Denk ich auch! Wir werden sehen was die "Flut" bringt...! Gruß Dieter

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Steht auf dem Paketaufkleber ein Absender von Hermes drauf? Dann wende Dich dahin und schilder den Fall. Im übrigen ist die Frage, wie das verpackt wurde.

Hallo SUNFRIENDA Die Verpackung, na ja... Hermes ja!Ich denke sie werden (hoffentl.) bezahlen! Gruß Dieter

• 1
    Antwort von SlipKoRn SlipKoRn

Wenn es wirklich so ist das Hermes etwas damit zu tuhn hat....

Anzeige !

hätte ICH persönlich AUCH getan

mfg

Hallo SlipKoRn Natürlich kam das Paket zweifelsfrei über Hermes zu mir und ich gehe nicht davon aus, daß der ( die) extra von Deutschland aus zu mir gefahren sind. Wie gesagt, die polnischen Staßen, mein lieber Scholli... Gruß Dieter

• 1
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

nie wieder eine Geschirrsammlung bei Ebay kaufen

Hallo die Ankili, nicht so pessimistisch! Gruß Dieter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.