1

Benötige Ubuntu iso Datei

Frage von RoonyLD RoonyLD

Hallo, wo kann ich mir eine Iso Datei von Ubuntu runterladen? Also legal natürlich? Möchtes gern in Vmware Player installieren. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TypMitTastatur TypMitTastatur

Statt vmware player kannst du virtualbox von virtualbox.org laden und als Ubuntu-Variante würde ich für Anfänger generell Kubuntu empfehlen. Einfach mal danach googeln.

• 1
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Mist. Sind schon wieder alle Suchmaschinen offline? www.ubuntuusers.de

Kommentar von RoonyLD RoonyLDRoonyLD

Nein, hab gegooglet.

Aber bei der Iso von ubuntu.com brauch ich bei der Installation

Full name, user name und password O.o. Hab ich alles nicht^^

Kommentar von mguenther5 mguenther5mguenther5

Da gibst du deinen Vor- und Nachnamen, deinen gewünschten Benutzernamen und dein gewünschtes Passwort ein! Bei Sprache kannst du übrigens auch German für Deutsch wählen, falls du kein Englisch gelernt hast.

Omg ich wusste es XD

Hab mir einfach mal die Fehlermeldung durchgelesen :D hatte ein Großbuchstaben verwendet^^ Jetzt gehts XD hab mich schon gewunder danke :D

Dann liegt das aber nicht an der ISO-Datei. Was sagt die Fehlermeldung denn aus?

Siehe oben ^^

Aber habt ihr so einfache Begriffe wie "full name" oder "user name" nicht im Englischunterricht durchgenommen? Das verwundert mich doch sehr.

Doch xD Warte, diese Worte hab ich nicht verstanden:

invalid, consist, lowercasedashes.^^ Ok, invalid könnte man kennen :D aber keine Ahnung.. wusstes halt nicht

Kommentar von HerzVonHessen HerzVonHessenHerzVonHessen

Hallo RoonyLD,

es gibt Regeln wie ein Benutzername aufgebaut sein muss um kompatibel zu sein, auch auf die Caps-Lock-Taste ist zu achten, denn GNU/Linux unterscheidet zwischen Groß & Kleinbuchstaben!

lieben Gruß aus Zuhaus

• 0
    Antwort von Duponi Duponi
  • 0
    Antwort von mguenther5 mguenther5

Schon mal mit Google etwas im Internet gesucht? http://lmgtfy.com/?q=Ubuntu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.