Ich habe einige probleme zu hause egal, wie sehr ich mich anstrenge im Haushalt es ist zu wenig.ich kaufe getränke ohne geld zu verlangen putze wöchentlich alles durch...und nun soll ich meine wäsche selber waschen, ich weiß zwar das man schwarz-und buntwäsche trennen muss. aber bei wie viel grad ich etwas waschen darf und auf was man besonders achten muss undund und...danke euch schon mal im vorraus
Benötige Tipps zum Waschen der Wäsche
Antworten (6)
-
1Antwort von
jennyannev Du brauchst im Allgemeinen auch helle Wäsche nicht bei 60 Grad zu waschen, auch wenn sie diese Temperatur verträgt. 30-40 Grad reichen meist völlig aus. Nur bei weißen Handtüchern kann man ab und zu die Höchsttemperatur wählen, dann werden sie wieder schön weiß. Ich wasche eigentlich genrell nur noch Bettwäsche noch bei 60 Grad. So kann man eine Menge Strom sparen.
-
1Antwort von
TiiuK Einfache Faustformel: Hell 60 Grad, dunkel 40 Grad.
Empfindliche Stoffe oder rote Kleidung sicherheitshalber immer per Hand waschen. In die helle Wäsche kommt auch Unterwäsche, Bettbezug und Handtücher. In die dunkle dann z.B. Jeans und Oberteile.
-
-
1Antwort von
Luise23Luise23
Koch- (Pulver) und Buntwäsche (Flüssigw.): 30°-90°
Pflegeleicht (Flüssigw.): 30°-60°
Feinwäsche (Flüssigw.): 30°-40°
Wolle (Flüssigw.): bis 30°
Seide (Flüssigw.): 30°
Hemden wasche ich sogar oft nur mit Shampoo, wenn sie nicht stark schmutzig sind, da dies das Fett im Schweiß sehr gut löst.
-
1Antwort von
mia68mia68
...guckst du mal hier: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/Waschen-und-Buegeln.html
-
1Antwort von
Anca237Anca237
Schau mal in deine Kleidungsstücke rein, dort ist ein Zettel drin, meisten an der Naht seitlich, dort steht drauf, was du bei vieviel Grad waschen darfst.
Diese Frage teilen