1

Benötige Tipps, um mein Motorrad erfolgreich zu verkaufen?

Frage von Edevy Edevy

Ich schaffe es einfach nicht, mein Motorrad zu verkaufen. Ich habe bisher nur Inserate geschaltet, aber es kommen keine Interessenten.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Ratschläge aus eigener Erfahrung geben, wie ihr euer Motorrad angeboten und erfolgreich verkauft habt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dschenny Dschenny

moin

das auge kauft mit, mach also das bike ordentlich sauber! dann vernünftige bilder machen, evtl sehr detailierte fotos von besonders schönen dingen oder zubehör, aber auch von erwähnenswerten mängeln! immer zunächst die besonders positiven dinge nennen und versuchen, negative dinge nett auszudrücken, ohne die bedeutung herunter zu spielen (bsp. reifen noch bei 20% -reichen sicherlich für diese saison noch!)....

wenn`s irgdendwie geht, mach frischen tüv drauf! mit zwei jahren tüv werden fahrzeuge einfach lieber gekauft, da man dann relativ sicher sein kann, dass die sicherheitsrelevanten technischen dinge erstmal in ordnung sind und kein wichtiger reparaturstau vorliegt...

in allen großen börsen anbieten, auch zeitschriften nutzen und internetforen. vor allem aber auch einen realistischen preis verlangen.idealerweise lässt du das bike noch angemeldet. denn für einen potentiellen käufer ist so eine probefahrt einfacher und auch die überführung verliert ihren schrecken. wer hat schon lust auf ein recht teures kurzzeitkennzeichen? du brauchst dir übrigens keine sorgen machen, wenn du ein angemeldetes bike übergibst! schreibe auf alle fälle dazu das datum und die uhrzeit der übergabe in den kaufvertrag und lass das unterschreiben! ebenso musst du im kaufvertrag als privatperson die gewährleistungs- bzw. sachmangelhaftungspflicht ausschließen! wenn du das nicht ausdrücklich schriftlich ausschließt, bist du auch als privatmensch dazu verpflichtet, gewährleistung zu geben....

viel erfolg wünscht jen

• 2
    Antwort von Onnlein Onnlein

Wenn noch nicht einmal Interessenten kommen, wird dein Preis unrealistisch sein.

• 1
    Antwort von Randberlinerin Randberlinerin

Na ja, ist halt mitten in der Saison. Wer jetzt noch keines hat, kauft vorm Winter auch keines mehr. Zu Saisonende gehen die Preise zudem eh’ in den Keller. Wenn Du die Möglichkeit hast, warte bis zum Frühjahr, dann sind die Preise besser (aber Dein Mopped natürlich auch ein Jahr älter).

• 1
    Antwort von rebew rebew

Wir haben unseres über mobile.de verkauft.Hat aber auch eine Zeit gedauert.Wichtig sind gute Fotos und eine gute Beschreibung,auch etwaige Mängel angeben.

• 1
    Antwort von CubaLibreOnTour CubaLibreOnTour

Wichtig ist, das du die Vorteile betonst z.b. TÜV bis ... Xyz Kilometer Preis auf verhandlungs Basis aber auch kleine Mangel aufzahlen z.b. Krater am Tank oder sowas in der art und stell evtl. Bei irgend einer Internet Seite rein...

• 1
    Antwort von aena23 aena23

versuch es bei autoscout24.de oser mobile.de, da kann man eigentlich gut verkaufen.. lg

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Guck mal hier: www.motorradfrage.net Da sind Profis, die Dir sicher Tipps geben können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.