2

Benötige Tipps, um dunkle Wasserflecken vom weißen Fensterrahmen zu entfernen?

Frage von raffa275 raffa275

Ich putze gerade die Fenster und bin schweißgebadet. Ich bekomme einfach nicht alle Rückstände vom weißen Kunststoffrahmen entfernt. Jetzt benötige ich Tipps, um dunkle Wasserflecken vom weißen Fensterrahmen zu entfernen.

Haben die Hausfrauen und Hausmänner gute Tipps für mich? Die Scheibe geht ja immer ruckizucki.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moebelfreak moebelfreak

Hallo Raffa 275,

es sind schon wirklich gute Tipps dabei. Wenn es wirklich hart auf hart kommt kann ich Dir noch den Edelstahl - und Kochfeldreiniger von ruja empfehlen. Lass Dich da nicht vom Namen stören.

Dieses Zeug ist genial. Wenn Du damit auch auf Kunststoff an die Flecken rangehst und dabei ein weiches Tuch zum Arbeiten verwendest verschwinden alle Flecken. Ohne Kratzer! Das ist ja das Geniale dran.

Hier der link zum Produkt: http://www.ruja.de/de/Reinigungs-und-Pflegemittel/ruja-Edelstahl-und-Kochfeldrei...

Gruß Möbelfreak

• 3
    Antwort von Andalusien Andalusien

Schmutzradierer ist das geheimniss!!!

Kommentar von Magare MagareMagare

Ja, Schmutzradierer, die bekommen alles weg :)

• 2
    Antwort von SchwarzerTee SchwarzerTee

Es gibt spezielles Kunststoffputzmittel, damit geht es.

• 1
    Antwort von glaskratzermaus glaskratzermaus

Besorge Dir Novus-Plastik-Polish, damit bekommst Du das super raus. Ist geeignet für alle durchgefärten Kunststoffe. Google mal danach.

• 1
    Antwort von Krosch Krosch

Hallo raffa275, ich reinige immer meine Kunststroffrahmen der Fenster mit den Reinigungsutensilien der Fa. Jemako. Kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Es wird alles suuuper sauber. LG

• 1
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Im Fensterhandel gibt es ein flüssiges Putzmittel für hartnäckige Flecken an Kunststofffensterrahmen.L.G.

• 1
    Antwort von elizza elizza

Mit dem Biostein oder mit dem Schmutzradierer kriegt man alles weg!

Niemals mit Nagellackentferner, der nimmt auch den Glanz weg, das sieht dann schei.. aus! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Schmutzradierer ist gar nicht blöde. Ansonsten kann man mit den harten Waffen arbeiten:

Kunststoffreiniger, Backpulver oder Sil-Fleckensalz.

(Auf jeden Fall Handschuhe anziehen, weil es die Hände austrocknet, oder anschließend jede Menge Handcreme verschmieren).

• 1
    Antwort von schlaubert schlaubert

Nagellack-Entferner hilft.

Kommentar von elizza elizzaelizza

Niemals mit Nagellackentferner, damit kriegst Du zwar die Flecken weg, aber auch den Glanz! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Brit-Schwamm + Scheuermilch + Krafteinsatz - das ist meine Methode.

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Ata. Politur, Obenland Scheuerpaste. das ist so ein weißer Stein im Eimer. Amway Metallreiniger, der ist auch super!

• 1
    Antwort von EmmaP1 EmmaP1

Spiritus hilft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.