1

Benötige Tipps für Investition in Optionsscheine und Turbozertifikate für Privatanleger

Frage von derbernd derbernd

Ich möchte gerne als Privatanleger in Optionsscheine und/oder Turbozertifikaten investieren Dafür benötige ich nun hilfreiche Tipps, damit ich mit der Investition nicht mein ganzes Geld verliere. Könnt ihr mir gute Tipps geben bzw. gute Quellen nennen, wo ich Hilfestellung bekommen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Ein guter Tipp ist lege nicht in Sachen an die Du nicht verstanden hast. Die Frage deutet darauf hin das bei Dir ein Bausparvertrag die richtige Alternative ist. 100% Sicher.

• 1
    Antwort von Multivi Multivi

Ja das muss ich auch sagen ...ach du lieber Gott....Ich kann nur sagen, das die Fragestellung schon ein einziger Widerspruch in sich ist. Mit Optionsschein und Turbozertifikaten muss man sich 100% auskennen und dann kann man noch auf die "Schnauze" fallen, aber wenn man gar keine Ahnung hat, ist es so als wolle man einen Jumbojet fliegen, weil man das toll findet. Also erstmal was dazu lernen, dann bleibt dir auch vieles erspart, vor allem der finanzielle Verlust. Also wenn du bei deiner Inverstion nicht dein ganzes Geld verlieren willst, sonder nur 99% Prozent dann sind diese Geldanlagen natürlich "Gold"richtig !!!

• 1
    Antwort von GrandCru GrandCru

Optionsscheine sind sehr schwierig einzusetzen. Sie verhalten sich nicht immer logisch.

Turbo-Optionsscheine sind im Prinzip einfacher zu verstehen.

In beiden Fällen droht der Verlust des eingesetzten Geldes.

Grundsatz Nr. 1: Mindestens halbes Jahr trocken schwimmen. Also ein "Spieldepot" anlegen und mal zuschauen, wie's Geld durch den Schornstein abdampft. Gute Möglchkeit bei finanztreff.de (kostet nichts).

Dort gibt es eine Menge Erklärungen, ferner bei jedem Basiswert einen "Derivatekompass". Da kriegt du automatisch je nach Erwartung (hoch, runter, seitwärts) und je nach Risikoneigung verschiedene Instrumente automatisch angezeigt.

Lass dich weder verschrecken noch blenden. Börse ist schwierig, zocken an der Börse noch schwieriger. Ich kann nur abraten, wenn du eine Spielernatur bist. Nur hoch disziplinierte Angsthasen haben mit Optionen und Derivaten Erfolg. Alle anderen scheitern.

• 1
    Antwort von justii justii

Ach Du lieber Gott.

Wenn ich mir Deine Frage so ansehe, dann muss man erkennen, dass Du von der Thematik eigentlich null Ahnung hast. Stimmt doch oder?

Dann lass die Finger davon!

Erst wenn Du die Anlage verstanden hast, kannst Du sie mit in Deine Anlageüberlegungen mit einbziehen. Aber nicht früher.

Zumal es sich um hochriskante Wetten handelt und nicht um Kapitalanlagen im herkömmlichen Sinne.

Gruß justii

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.