2

Benötige Tipps für die Verpflegung während eines Marathons?

Frage von Spassbad Spassbad

Ich trainiere derzeit für einen Marathon, ob ich schaffe, ist eine andere Sache. Aber jetzt benötige ich auch Tipps, wie ich mich während des Wettkampfes richtig mit Gels oder Riegeln ernähre. Wann weiß ich, wann der richtige Zeitpunkt bei der langen Distanz ist, um in den Riegel zu beißen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Vor dem Lauf auf jeden Fall die Kohlenhydratespeicher auffüllen, um genug Energie für den Marathon zu haben. Zwischendurch erfolgt doch Verpflegung und sie halten dir nen Riegel oder Banane hín. Also wenn du es selber trainierst, immer dann, wenn die Energie nachläßt und natürlich der Hunger sich meldet.

• 1
    Antwort von ediningom ediningom

Willst du den Riegel nur gegen den Hunger essen? Wenn ja, dann beiß rein sobald dein Magen knurrt. Wenn du aber Kraft durch den Riegel willst, dann trink lieber vorher ein Glas Milch. Ist nicht künstlich hergestellt und enthält viel Eiweiße, die man für den Sport aufjedenfall brauchen kann.

Kommentar von Aszid AszidAszid

Weil man während einem Marathon auch auch ausschließlich eiweiße benötigt xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.