Der Osterhase soll meinem Sohn ein Waveboard für Anfänger schenken. Mal angenommen, dieser Wunsch würde sich erfüllen: Worauf müsste man beim Kauf eines Waveboards achten? Ich habe gehört, dass es Unterschiede im Kugellager, in der Feder und bei den Rädern gibt... Könnt ihr mir mir helfen? :-)
Benötige Tipps für Anfänger zu Rädern, Kugellager und zur Feder beim Waveboard?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MiniMee14 Also ich würde als Anfangsboard nicht gleich eins von Streetsurfing nehmen da die groß und schwer sind = schlecht für den Anfang. Da würde ich lieber ein etwas kleineres Ripstick empfehlen welches am Anfang auch leichter ist unter Kontrolle zu bekommen und auch nur die Hälfte kostet. Bei den Rollen würde ich schon welche von TheWave kaufen da die eine hohe Härte haben und nicht so schnell wie andere Rollen abnutzen. Alternativ kann man auch einfach Rollen von Inlinern nehmen ;) Die Kugellager sind meistens bei den Rollen dabei aber falls sie nicht dabei sein sollten (was ich bezweifel) würde ich für Waveboards ABEC 5 Kugellager empfehlen. Da diese nicht mal so Teuer sind und auch lange halten. Und wenn dein Sohn schon bisschen erfahrener ist Kauf ihm einfach ein Komplettboard von Streetsurfing das Kostet zwar ein bisschen mehr als andere Boards aber es hat halt schon alles dabei und meistens auch noch ersatz Rollen inkl. Kugellager ; )
-
2Antwort von
XweetoxXweetox
Also dem bezüglich was dir da wichtig ist habe ich leider nichts ... aber ich würde darauf achten, dass das Waveboard eher aus einem Teil besteht, und nicht aus zwei wie die von "The Wave".
Diese Frage teilen