1

Benötige Thermometer zum Messen der Hauttemperatur

Frage von chripajosa chripajosa

Wie heißen die Thermometer, die dünn wie Pappe, aber beweglich sind und die man an die Scheibe kleben kann? Gibts auch für Aquarien. Ich möchte gerne die Temperatur der Haut messen. Hat jemand noch eine andere bezahlbare Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von yggde yggde

Temperaturmessstreifen mit Flüssigkeitskristallen oder "Liquid Crystal (LCD) Thermometer". Ob die allerdings so empfindlich sind, dass du die notwendige Temperaturauflösung hast, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von chripajosa chripajosachripajosa

Vielen Dank, das waren ja die Stichworte, die ich brauchte. Hatte es schon mal probiert und es hat funktioniert, um zu sehen, dass die Hauttemperatur nach einer Zigarette um etwa zwei Grad sinkt. Gruß Chripajosa

• 0
    Antwort von einanderer einanderer

Ein Infrarot Thermometer funktioniert. Man kann die Strahlung punktgenau auch auf weit entfernte Gegenstände richten und digital ablesen. Kosten ab ca. 60€. Vielleicht kann Dir ja jemand eines ausleihen. Viele Handwerker haben so ein Thermometer. Sie werden auch Laserthermometer genannt.

Kommentar von chripajosa chripajosachripajosa

Und das ist nicht schädlich für die Haut?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.