Frage von Gemschy, 9

Benötige schnelle Antwort zu meiner Canon eos 100d?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar war ich auf der Suche nach einem Teleobjektiv für meine Canon eos 100d. Ich wollte mir jetzt das 70-200mm f2, 8 Is Usm zu legen, allerdings weiß ich nicht ob das passt. In Meine Kamera passen Objektive mit 58mm aber das Objektiv hat 67mm.wie heißt dieses Adapter ding, was ich brauche, damit ich das Objektiv trotzdem anschließen kann? Danke im Voraus. Ich benötige eine schnelle Antwort LG

Antwort
von domleo, 4

Hi Gemschy,
die 58mm geben nicht an was an deine Kamera passt.
Das ist der Durchmesser für Filter die du vorne an das Objektiv anbringen kannst.
An deine Kamera passen die Objektive mit einem EF-S-Mound.

Lass dich am besten mal in einem Fachgeschäft über Objektive beraten. (Nicht Saturn oder Media Markt) Da gibt es noch einiges was zu beachten ist. Besonders wenn du viel Geld in die Hand nehmen willst.
Da kann man schnell mal am falschen Ende sparen.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community