2

Benötige Rezept und Anleitung für eine selber gemachte Hühnerbrühe?

Frage von bigfoot8888 bigfoot8888

Am Wochenende habe ich wohl etwas zu viel gefeiert und zu wenig am Pöppes gehabt. Jedenfalls bin ich jetzt krank und habe Schnupfen und Heiserkeit.

Jetzt benötige ich ein Rezept und eine Anleitung für eine selber gemachte Hühnerbrühe? Wer von euch ist so nett und kann mir weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tmobile1946 tmobile1946

Kauf Dir ein Stück Suppenhuhn.Setze Wasser auf und laß es kochen.Dann gebe das Stück Huhn hinein.Nicht ins kalte Wasser geben.Ich gebe dann immer ein paar TL.klare Hühnerbrühe mit rein.Kein Salz.In der Zwischenzeit kannst Du das Suppengrün(Lauch,Möhren,Sellerie und Blumenkohl) gibt es abgepackt beim Discounter,in kleine Stücke schneiden.Wenn das Huhn gar ist, nehme es aus dem Topf und gebe dann das Gemüse rein.Das brauchst Du nur so 5-7 Minuten kochen lassen. Ich koche dann noch Reis seperat und gebe den dann zum Schluß in die fertige Brühe.Das abgekühlte Fleisch schneide ichauch klein und gebe es auch hinzu.Schmecke zum Schluß nochmal die Suppe ab.

• 2
    Antwort von schildi schildi

Zutaten:

1 Suppenhuhn
    1 Stange Lauch
    1 Stück Knollensellerie
    2 Möhren
    1 Stück Petersilienwurzel
    1 Bund Petersilie
    1 Lorbeerblatt
    ein halber TL Piment
    ein halber TL schwarze Pfefferkörner
    Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:http://www.pronovabkk.de/Inhalt/ListeGesundheitsmagazin/2010-10-13Huehnersuppe.html

• 1
    Antwort von torfus torfus

Gemüse, (Lellerieknolle nicht vergessen), salz und huhn in kaltes Wasser in einen Dampftopf. Ca 45 Minute bei der kleinsten EInstellung. Kräuter erst hinterher dazu. Dampftopf geht schneller und es ensteht keine Aromaverlust durchs kochen und wird zarter.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von charmingwolf charmingwolf

Das Huhn in Kaltes Wasser (dann bekommst eine Gute Brühe) mit Suppen Grün (Karotte, Lauch, Sellerie) aufsetzen und Langsam Köcheln lassen, Lorbeerblätter, eine Zwiebel mit Nelken Bespickt , Thymian, Salz und Pfeffer. Das ist die Basis für jede Art von Brühen Kannst Liebstöckel rein machen wenn du es mag’s.

• 1
    Antwort von Greenfox1 Greenfox1

Schau doch mal bei www.chefkoch.de - da gibt es viele Rezepte und Tipps. Ich schau da jedenfalls des öfteren rein.

• 1
    Antwort von Kaputtnik Kaputtnik

Hühnerklein oder ein ganzes Huhn in 2 Liter Wasser aufsetzen, etwa 2 Stunden kochen. Huhn rausnehmen, pfeffern, salzen und etwas Gemüsebrühe dran oder Liebstöckl. Das Fleisch kannst du in die Suppe machen. Nudeln oder Reis rein....fertig. Hühnersuppe für die Seele;-)). Gute Besserung.

• 1
    Antwort von Pinkblue Pinkblue

Schau hier mal rein.....und gute Besserung.

http://www.chefkoch.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.