Benötige Pulsuhr!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe bei Amazpn geschaut und eine Uhr für unter 100 Euro gefunden. Das ist jetzt keine Uhr von Apple oder Samsung aber sie erfüllt seinen Zweck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Wert auf genaue Daten legst, solltest Du eine Pulsuhr mit Brustgurt nehmen.

Mache Dir bei der Wahl des Modells Gedanken darüber, ob es für Dich wichtig ist, die Daten aus der Uhr auf den PC oder einem externen Server zu exportieren, um diese dort auszuwerten.

Auch sollten die Batterien in Pulsuhr und Brustgurt wechselbar sein.

Nicht ganz unwichtig ist es, wofür die Pulsuhr genutzt werden soll.

Ein Schwimmer hat andere Anforderungen als ein Radfahrer oder Läufer.

Manche wollen den Pulssensor auch mit anderen Geräten (Fahrradergometer, Ruderergometer, Crosstrainer) koppeln.

Hier muss dann auf Kopatibilitäten geachtet werden.

Grundsätzlich empfehle ich codierte Signale, um Irritationen bei Vorhandensein von mehreren Pulsgurten auf engem Raum auszuschließen.

Schau Dir mal die FT60 von Polar an.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es kommt darauf an wie genau du deine Daten benötigst. wenn du es nur pauschal wissen möchtest und sie nur zum sport trägst reicht eine einfache für vielleicht 30€. die genauen Werte bekommst du aber nur mit einer Uhr, die einen Brustgurt dabei hat. zum Beispiel: Polar M400

https://www.amazon.de/gp/product/B00OBZKT2E/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00OBZKT2E&linkCode=as2&tag=httpstwit02bd-21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fitbit ist gut 😊 aber wie schon gesagt wurde wenn du es wirklich gaaaanz genau haben willst suche mal nach einer mit Brustgurt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?