1

Benötige neuen PC! Hilfe !!!

Frage von Minselpeter Minselpeter

Brauche neuen PC. Preis Leistung sollte im Vordergrund stehen. Gamer PC wäre nicht schlecht. Aber auch keine High End Maschine für 3000 Latten. Dachte so an 500 €. Wenn möchte ich bei Amazon bestellen. Blättere schon stundenlang durch die Seiten. Keiner sagt mir zu. Warum ich bei Amazon bestellen möchte? Weil ich mit dem Versand bisher sehr zufrieden war (immer innerhalb von 2-3 Tagen). Bitte um kompetente Hilfe. Danke im Voraus.

PS.: Besitze zur Zeit einen selbst zamgestellten Rechner: 2GB Arbeitsspeicher, GeForce 8400GS (256Mb), AMD Athlon 64 mit 2,41 Ghz.

Musste aber schon 2 mal Windows XP neu aufspielen wegen hunderten Viren. XP funktioniert seitdem nicht mehr voll und ganz. Es nervt einfach nur noch. Spiele hängen sich ständig auf genauso das Internet ab und zu. ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von solar74 solar74

Nebenbei gesagt, wenn du nen PC für 500€ kaufst, dann jammerst du mind. in 2 Wochen, das er zu langsam sei und seine Leistung nicht bringt. also ich würde dir raten, mind. 1000€ auszugeben, wenn schon, denn schon was rechtes.

Das ist nur meine Meinung. Was du machen willst oder wirst, ist allein deine Entscheidung

;-)

Viel Glück.

Kommentar von division divisiondivision

du hast wohl einen knüppel im kopf !!!! 500€ reicht aufjedenfall !!! kp ob du dir die 1000€rechner bei saturn kaufst... selber schuld

Kommentar von solar74 solar74solar74

Ich denke, du hast mehr ein Vakuum dort oben, als ich einen Knüppel.

Für 500€ kriegst du heute ein PC, und morgen ist er schon veraltet.

1000€, und man ist gerüstet. Und wenn du lieber division in Saturn kaufen gehen willst. für 500€, dann mach das. Ich halte dich ja nicht davon ab.

• 1
    Antwort von solar74 solar74

Dann hast wohl einen miserablen Virenschutz, oder du gehst zu häufig auf XXX-Seiten oder lädst dir jeden erdenklichen Mist runter, das du soviel Viren-Ansammlungen auf deinem PC hast.

Und wenn du einen neuen kaufst, und so weitermachst, wie bei deinem Alten, wird dir auch da das gamen/zocken/spielen bald vergehen.

Denn anders kommen die Viren ja nicht rein, ausser, du hast gar keinen Schutz drauf. Und nur diesen Pseudo-Firewall von Microsoft aktiviert. Kannst ja gleich deine IP in eine Anzeige stellen und sagen, liebe Hacker, ich habe viele Ports offen, kommt nur und schickt mir alles, was ihr habt an Viren, Trojaner und Würmern.

Und wenn du nicht zu faul wärst, ich habe meine PC schon 40 mal neu gemacht ,und ich lerne immer was neues dazu, würde dein alter PC wieder so schnurren, wie du ihn kennst.

Und solltest du doch nen Virenschutz haben, dann nur mal als Tip :

Wenn man einen Computer neu konfigurieren muss, also Windows neu draufpappen muss, dann steckt man das Internet aus, die Festplatte als Partition gelöscht werden, dann die Partition wieder herstellen, dann formatieren, Windows drauf, alle Treiber drauf, Antivirus-Scanner und Firewall oder ein Gesamt-Paket, und erst dann, wieder ans Internet anschliessen und dann Updates herunterladen. Voila, der PC schnurrt wie ein Kätzchen am ersten Tag. Und, keine XXX-Seiten mehr besuchen, noch irgendwelche Hacks runterladen oder so.

• 0
    Antwort von mike806 mike806

Also wenn du ein Game PC willst und willst mit dem in 2 Jahren auch zocken, und zwar flüssig (ohne Ruckler) dann kannste 500.- € vergessen. Meiner Meinung nach sind 900-950.-€ mindestens nötig um ein günstiges aber Anständiges system zusammenzustellen. Was nützt dir nacher eine gute Grafikkarte oder ein guter Prozessor, wenn das Mainboard oder der Speicher oder auch das Netzteil ein Billigmist ist, gibt immer nur Probleme, und du ärgerst dich nur rum.

• 0
    Antwort von division division

ich habe nur gelesen du willst ein bestellen !!! mach das nicht auch nicht bei medi markt oder so kaufen !!! geh nach atelco oder ein Pc geschäft und stell dir einen zusammen 500-550€ reichen da aufjedenfall wenn du aufs gehäuse nicht viel wert legst !!!

Kommentar von solar74 solar74solar74

so, wie du kommentierst, hast du noch viel weniger Ahnung von Computer, als von dieser Seite.

500 - 550€, Da ist der Aldi-PC noch besser für seinen Preis, als du mit 500€ einen zusammenstellen könntest mit der gleichen Leistung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.