1

benötige neuen lase-rMultiDrucker, doch welcher kann man mir empfehlen ?

Frage von DracoSodalis DracoSodalis

Hallo Ihr Lieben, ich benötige einen neuen Laserdrucker mit Fax/Scan/Kopierfunktion.. gutes Druckbild und das er wirtschaftlich im Rahmen bleibt.. daher günstige FarbKartuschen..

Natürlich sollte das Gerät auch günstig sein.. bis 300 Euro würde ich ausgeben..

Bisher hatte ich einen Lexmark-Drucker, der 2 Jahre ist, aber sehr unzufrieden mit war.. Auch die FarbKartuschen nicht gerade billig waren und mehr gekostet haben als das Gerät selbst..

Das Faxgerät wird später an einer FritzBox 7270 betrieben und sollte auch hier ohne Probleme einzurichten sein.. denn bisher hatte ich immer Probleme..

Doch welchen Drucker, ausser Lexmark, kann man mir empfehlen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sonycom007 sonycom007

Ich habe seit 2 Jahren den brother MFC 7420 und bin hochzufrieden. 3 Jahre Garantie (!), Preis vor 3 Jahren: 300,-- €, topp-Druck/scan/Fax Ergebnis, wirtschaftliche Druckkosten, das gerät ist bei mir im Homeoffice und im Dauereinsatz. Hatte noch nie eine Störung. EINEN kleinen Scönheitsfehler hat, der mich aber überhaupt nicht stört. Bei Interesse bitte Kommentar eingeben, ansonsten erspare ich mir die Tipperei.

Kommentar von DracoSodalis DracoSodalisDracoSodalis

Wie ich auf der Produktseite entnehmen kann, ist das leider nur ein schwarz/weiss-drucker

Kommentar von sonycom007 sonycom007sonycom007

Ja stimmt, ich hab die "Farbkartuschen" in deiner Frage überlesen ....

• 2
    Antwort von riara riara

Ich orientiere mich meistens an der Chip-Bestenliste:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multifunktionsger%C3%A4te-Tinte--ind...

Da ist der HP Officejet Pro 8500 WiFi momentan die beste Wahl. Fuer dieses MFP spricht die beste Ausstattung seiner Klasse wozu auch ein Wireless Interface gehoert, jegliches Kabelgewirr eruebrigt sich hier also, zudem gibt es fuer dieses Geraet auch kostenguenstige Alternativpatronen, die den Seitenpreis nochmal um 30% reduzieren...Der Preis von rund 285 Euro liegt in Deinem Limit.

Kommentar von DracoSodalis DracoSodalisDracoSodalis

Hallo, eigentlich wollte ich einen Laser-Drucker haben *g.. und der Drucker ein Tintenstrahl ist.. aber als du mir den link zeigtest, überlege ich gerade ob ich wieder auf tinte umsteigen soll.. Aber die Rezseionen für den Drucker sind nicht unbedingt berauschend.. da der Drucker einen sehr hohes Pfeifen von sich gibt.. bin ich doch etwas sketpisch dem drucker gegenüber

Kommentar von riara riarariara

Ich wuerde auch zu Color-Laser tendieren, allerdings must Du dann schon 500 Euro wie fuer den Konica Minolta magicolor 4690MF ausgeben... Generell kommt die Druckqualitaet in Farbe nicht mit der Tinte mit und man kann mit Photopapier leuchtende Farben machen, die ein Laserdrucker nie erreicht...Letztlich eine Frage des Anspruchs, bei den Druckkosten nehmen sich die beiden Technologien nicht mehr soviel nur beim Schwarz/Weiss Druck sind die Laser wirklich preiswerter und besser...

• 0
    Antwort von quarks88 quarks88

Ich kann Dir den Canon Pixma MX330 empfehlen. Er hat eine Druck-, Scan-, Kopie- und Faxfunktion. Das Gerät ist schon ab 117 Euro ca. zu kaufen. Im Test hat das Gerät gut abgeschnitten und gezeigt, dass die Seitenpreise mit 5,3 Cent für das schwarzweiße und 7,4 Cent für das farbige Blatt gerade noch im akzeptablen Bereich liegen. Ich hatte bisher nie Probleme mit Canon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.