Wenn ich im Urlaub bin, bekomme ich nach ca. 10 Tagen eine Sonnenallergie auf den Armen und dem Dekolte. Ganz viele juckende Bläschen. Habe es schon mit Calziumeinnahme ein paar Wochen vorher versucht. Hat aber auch nichts gebracht. Nun steht wieder ein Urlaub an. Hat evtl. jemand eine Idee dem vorzubeugen ausser Calzium?

Ich hab das leider auch und noch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Calzium, dick eincremen und nicht zu lange in die Sonne. Hoffe immer, dass es nicht wiederkommt.

Vorbeugen wäre natürlich vorteilhaft. Vor dem Urlaub ein paar mal auf die "leichte" Sonnenbank, im Urlaub lieber leichte Kleidung tragen und die Mittagssonne meiden. Außerdem habe ich mehrfach gelesen, daß es wirklich helfen soll, viel zu trinken. Ich nehme an, daß du kein Medikament wie Johanniskraut oder kein Antibiotika nimmst, da bestünde nämlich extreme Gefahr einer Sonnenallergie.
Kompetenten Rat bekommst du auch hier:

Habe gerade meinen Urlaub rum. 3 Wochen Spanien und dick Sonne. Da ich auch zur Sonnenallergie neige, habe ich diesmal Hypoallergene Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 eingepackt (von No.7). Außerdem habe ich Calzium phosphoricum in D12 genommen und die Stärkste Sonne gemieden. Nun kann ich sagen das ich den Urlaub gut überstanden habe! LG Delot

Uns hilft die Sonnencreme aus der Apotheke: Ladival Allerg. Mein Mann hat Sonnenallergie auf fetthaltige Cremes und Konservierungsstoffe. Mit Ladival überhaupt nicht. Viel Glück, dass du das Richtige für dich findest.