gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Benötige Mietschuldenfreiheitsbescheinigung-was muss ich beachten?

gefragt von hummel27 am 19.09.2008 um 12:45 Uhr

Meine Schwester zieht momentan um und benötigt nun für ihre neue Wohnung eine so genannte Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Wir haben beide ehrlich gesagt noch nicht davon gehört und sind etwas ratlos. Wo muss ich diese Bescheinigung ausstellen lassen und wie teuer ist dies? Ist eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung überhaupt rechtens?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33817)
finanzen (22794)
geld (21804)