Bekomme ein Paket aus Kanada mit dem Xpresspost International Service von Canada Post. Folgenden Status gabs heute morgen :
2009/10/26 06:54 MANNHEIM,Germany Item has been received at the delivery office in the destination country
Kann das sein, dass das aus dem Depot in Mannheim an mich geliefert wird? In Karlsruhe? Kann ich heut damit rechnen?
wenn dieses versandunternehmen ihren sitz in mannheim hat, kann das gut sein, es müsste dann in den nächsten 2 tagen bei dir sein
Was ist drin? Zollpflichtige Ware? Dann dauert das noch. Das muss dann erst durch den Zoll.
2009/10/24 16:13 International item released from Customs to Foreign Postal Administration
Das ist schon vom Zoll freigegeben worden.
Sicher das damit nicht der kanadische Zoll bei der Ausfuhr gemeint ist? So wie ich das verstehe, ist das Paket vom kanadischen Zoll freigegeben worden...

Kommt drauf an ob die nochmal zum Depot fahren und dort abholen...normalerweise wird nur frühs das Lieferauto voll gemacht und was frühs noch nicht da ist wird erst am nächsten Tag geliefert.
Sofern nix zollpflichtiges drin.... dann ja.
Ansonsten geht das erstmal über den Zoll, in diesem Fall über das HZA Mannheim.
Wenn dann aber HZA Karlsruhe. War bei mir immer so. Außerdem hings dann schon am Flughafen fest. Und in meinem Fall ist es schon vom Zoll freigegeben worden. 2009/10/24 16:13 International item released from Customs to Foreign Postal Administration