14

Benötige Ideen für Kommuniongeschenk

Frage von oleandra oleandra

Hallo, benötige Ideen für ein nicht zu kostspieliges Kommunionsgeschenk für ein Mädchen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von america america

mache ein schönes geldbild aus einem kalenderbild,

hier findest du eine bildanleitung für

Konfirmation / Kommunion

Geld-Hemd

Geld-Herzen

Geld-Hose

Geld-Rose

Geld-Torte

Geldschweinchen

Geldstern

Hochzeitstorte

kleine Enten

http://www.basteln-gestalten.de/

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

Danke für den tollen Link! DH!

• 4
    Antwort von Igelauge Igelauge

Vielleicht ein bedrucktes T-Shirt mit ihrer Lieblingsgruppe..............

Bleibt ja eigentlich nur Tokio Hotel ;-)

T-Shirt ist mir nicht "festlich" genug für diesen Anlaß, aber ist sicher - genau wie die Schreibtischunterlage - ein gutes Geburtstagsgeschenk. Danke

• 2
    Antwort von manu1979 manu1979

Vielleicht ein Zoo- oder Kinobesuch mit dir? Oder einen CD-Gutschein

• 1
    Antwort von optimisto optimisto

Hallo, also ich finde ein passendes Buch immer eine schöne Sache, vor allem, wenn es Bezug zu dem Ereignis hat, sprich ein christliches. Was gut ankommt und auch etwas für später ist ( im gegensatz zu einer kinokarte zum beispiel die man auch an einem beliebigen event schenken könnte ) sind zum beispiel Gebete. Hier kann ich nur das wunderschöne Buch "Ich hab einen Freund im Himmel" empfehlen mit vielen modernen Gebeten zu allen Anlässen. http://www.amazon.de/einen-Freund-Himmel-Neue-Kindergebete/dp/3783115809/ref=sr125?ie=UTF8&s=books&qid=1205948201&sr=1-25 ja, das fänd ich prima ( wir haben früher immer süssigkeiten geschenkt bekommen brrrr ) viele grüsse optimist

• 1
    Antwort von kiralee kiralee

Wie wäre es denn mit einer Sporttasche?

Super! Das passt genau, vielen Dank!

• 0
    Antwort von Debbie2311 Debbie2311

Wie wär's mit einem Foto-Bilderahmen? d.h. viele schöne Fotos von ihr (oder euch?) zusammengefasst in einem großen Bilderrahmen. Du müsstest nur den Rahmen kaufen und dir Zeit nehmen. ;)

• 0
    Antwort von Tippse Tippse

Bei uns hier wird zur Kommunion gerne ein Bettelarmband geschenkt, da kann man dann zu den folgenden Anlässen immer Anhänger dazu schenken!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Was ist nicht zu "kostspielig"? Wie wär's mit ner schönen Uhr, in die z.B. das Datum eingraviert wird. Dafür wird man allerdings schon so 30 - 40 Euro berappen müssen!

Ja, das wäre auch eine Idee - 30-40Euro ist die Schmerzgrenze. Danke!

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ich habe im letzten Jahr an zwei Mädchen coole T-Shirts verschenkt. Das kam super gut an. Vorher etwas bei den Mädchen informiert und das war`s. In dem Alter keimt der erste Geschmack auf, wo vielleicht die Eltern noch nicht mitziehen.....

• 0
    Antwort von oleandra oleandra

Mh, ja Kinogutscheine oder gemeinsamer Kinobesuch wäre was :), noch mehr Ideen?

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Na ja, dann solltest du meine auch kommentieren ;-)

habe ich doch schon ;)

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Irgendetwas für den Schreibtisch - wie z.B. eine Schreibtischunterlage, die aus vielen Lagen Papier besteht. Dort kann man dann immer seine Notizen machen , wenn sie dann vollgekritzelt ist, reißt man die obere Seite ab und alles ist wieder super in Ordnung.
    Dazu dann, falls sie zu günstig sind, irgendeinen passenden Stiftehalter.

Das finde ich jetzt etwas zu "normal" für eine Erstkommunion

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Kam vor Jahren bei meinen Kommunikanten sehr gut an - wie viel willst du denn anlegen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.