oleandra am 13.03.2008 um 15:24 Uhr
Hallo, benötige Ideen für ein nicht zu kostspieliges Kommunionsgeschenk für ein Mädchen.

mache ein schönes geldbild aus einem kalenderbild,
hier findest du eine bildanleitung für
Konfirmation / Kommunion
Geld-Hemd
Geld-Herzen
Geld-Hose
Geld-Rose
Geld-Torte
Geldschweinchen
Geldstern
Hochzeitstorte
kleine Enten

Vielleicht ein bedrucktes T-Shirt mit ihrer Lieblingsgruppe..............
Bleibt ja eigentlich nur Tokio Hotel ;-)
oleandra am 13. März 2008 15:41 T-Shirt ist mir nicht "festlich" genug für diesen Anlaß, aber ist sicher - genau wie die Schreibtischunterlage - ein gutes Geburtstagsgeschenk. Danke

Vielleicht ein Zoo- oder Kinobesuch mit dir? Oder einen CD-Gutschein
Wie wäre es denn mit einer Sporttasche?
oleandra am 14. März 2008 09:41 Super! Das passt genau, vielen Dank!
Hallo, also ich finde ein passendes Buch immer eine schöne Sache, vor allem, wenn es Bezug zu dem Ereignis hat, sprich ein christliches. Was gut ankommt und auch etwas für später ist ( im gegensatz zu einer kinokarte zum beispiel die man auch an einem beliebigen event schenken könnte ) sind zum beispiel Gebete. Hier kann ich nur das wunderschöne Buch "Ich hab einen Freund im Himmel" empfehlen mit vielen modernen Gebeten zu allen Anlässen. http://www.amazon.de/einen-Freund-Himmel-Neue-Kindergebete/dp/3783115809/ref=sr125?ie=UTF8&s=books&qid=1205948201&sr=1-25 ja, das fänd ich prima ( wir haben früher immer süssigkeiten geschenkt bekommen brrrr ) viele grüsse optimist
Irgendetwas für den Schreibtisch - wie z.B. eine Schreibtischunterlage, die aus vielen Lagen Papier besteht. Dort kann man dann immer seine Notizen machen , wenn sie dann vollgekritzelt ist, reißt man die obere Seite ab und alles ist wieder super in Ordnung.
Dazu dann, falls sie zu günstig sind, irgendeinen passenden Stiftehalter.

Mh, ja Kinogutscheine oder gemeinsamer Kinobesuch wäre was :), noch mehr Ideen?
Ich habe im letzten Jahr an zwei Mädchen coole T-Shirts verschenkt. Das kam super gut an. Vorher etwas bei den Mädchen informiert und das war`s. In dem Alter keimt der erste Geschmack auf, wo vielleicht die Eltern noch nicht mitziehen.....

Was ist nicht zu "kostspielig"? Wie wär's mit ner schönen Uhr, in die z.B. das Datum eingraviert wird. Dafür wird man allerdings schon so 30 - 40 Euro berappen müssen!
oleandra am 13. März 2008 15:40 Ja, das wäre auch eine Idee - 30-40Euro ist die Schmerzgrenze. Danke!

Bei uns hier wird zur Kommunion gerne ein Bettelarmband geschenkt, da kann man dann zu den folgenden Anlässen immer Anhänger dazu schenken!

Wie wär's mit einem Foto-Bilderahmen? d.h. viele schöne Fotos von ihr (oder euch?) zusammengefasst in einem großen Bilderrahmen. Du müsstest nur den Rahmen kaufen und dir Zeit nehmen. ;)
Danke für den tollen Link! DH!