Eine Frage habe ich noch zum HD Camcorder: Benötige ich zwingend beim Kauf des Full HD Camcorders einen Fernseher mit Full HD oder HD ready? Muss das kompatibel sein oder ist es egal?
Benötige ich zwingend beim Kauf des Full HD Camcorders einen Fernseher mit Full HD oder HD ready?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ThomasBehThomasBeh
Ein HD-Camcorder ohne die Möglichkeit, die Videos in HD anzusehen macht doch aber keinen Sinn...
Prüfe auch die Anschlußmöglichkeiten am Camcorder: Wennd a nur ein HD-Ausgnag ist, wo willst Du das andere Ende vom Kabel einstecken? Gibts Adapter?
-
1Antwort von
JoGermanJoGerman
Ja, das geht.
Aber mal ehrlich, würdest du dir einen Porsche kaufen, wenn es in deinem Land nur Feldwege geben würde? -
1Antwort von
RabbicookRabbicook
Du brauchst nicht zwingend einen full HD Fernseher, da leidet zwar die Qualität des angezeigten Bildes aber sonst geht das. Vergleiche das mit einer Top Stereoanlage, an die Du einen alten Cassettenspieler anschliesst, da kann nur mässige Klangqualität rauskommen. Aber gehen tut das prinzipiell.
-
-
1Antwort von
JanKrohnJanKrohn
Nein, brauchst Du nicht. Du kannst die Aufnahmen z.B. auch auf DVD brennen, und dann mit einem "normalen" Fernseher anschauen.
-
1Antwort von
fragetierchenfragetierchen
der full hd comcorder ist nix wert wenn du nur einen hd ready tv hast
-
1Antwort von
rioterrioter
komtm auf den camcorder an, aber eigendlich gehe ich davon aus das die alle auch einen normalen svid ausgang haben, somit auch pal darstellen. wenn dein fernsehr nur pal kann, halt darauf achten, oder du rechnest es am computer auf pal runter
-
1Antwort von
cyrixxcyrixx
Bekommst halt nur nicht die volle Qualität die dein Camcorder bietet auf deinen Fernseher. Wobei ein HD Fernseher da ausreichen würde. Ist es keiner so siehst du trotzdem deine Aufnahmen, nur nicht mit voller Qualität.
-
-
1Antwort von
FaulesTierFaulesTier
naja zwingend brauchst du ihn nicht nur wäre dann die cam ziemlich sinnfrei....
Diese Frage teilen