1

Benötige ich zwingend beim Kauf des Full HD Camcorders einen Fernseher mit Full HD oder HD ready?

Frage von Olson Olson

Eine Frage habe ich noch zum HD Camcorder: Benötige ich zwingend beim Kauf des Full HD Camcorders einen Fernseher mit Full HD oder HD ready? Muss das kompatibel sein oder ist es egal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Ein HD-Camcorder ohne die Möglichkeit, die Videos in HD anzusehen macht doch aber keinen Sinn...

Prüfe auch die Anschlußmöglichkeiten am Camcorder: Wennd a nur ein HD-Ausgnag ist, wo willst Du das andere Ende vom Kabel einstecken? Gibts Adapter?

• 1
    Antwort von JoGerman JoGerman

Ja, das geht.
    Aber mal ehrlich, würdest du dir einen Porsche kaufen, wenn es in deinem Land nur Feldwege geben würde?

• 1
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Du brauchst nicht zwingend einen full HD Fernseher, da leidet zwar die Qualität des angezeigten Bildes aber sonst geht das. Vergleiche das mit einer Top Stereoanlage, an die Du einen alten Cassettenspieler anschliesst, da kann nur mässige Klangqualität rauskommen. Aber gehen tut das prinzipiell.

• 1
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Nein, brauchst Du nicht. Du kannst die Aufnahmen z.B. auch auf DVD brennen, und dann mit einem "normalen" Fernseher anschauen.

• 1
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

der full hd comcorder ist nix wert wenn du nur einen hd ready tv hast

• 1
    Antwort von rioter rioter

komtm auf den camcorder an, aber eigendlich gehe ich davon aus das die alle auch einen normalen svid ausgang haben, somit auch pal darstellen. wenn dein fernsehr nur pal kann, halt darauf achten, oder du rechnest es am computer auf pal runter

• 1
    Antwort von cyrixx cyrixx

Bekommst halt nur nicht die volle Qualität die dein Camcorder bietet auf deinen Fernseher. Wobei ein HD Fernseher da ausreichen würde. Ist es keiner so siehst du trotzdem deine Aufnahmen, nur nicht mit voller Qualität.

• 1
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

naja zwingend brauchst du ihn nicht nur wäre dann die cam ziemlich sinnfrei....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.