benötige ich unbedingt einen Zigarren abschneider geht das auch mit einem Cuttermesser oder so?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klargeht da auch ein Cuttermesser.

Kannst ja auch wie im Western das Ende abbeißen und ausspucken. :-)

Der Zigarrenschneider ist natürlich ein elegantes Utensil, der die Zigarre ähnlich wie eine Guillotine köpft.

Es funktioiniert damit sehr gut, weil das Messer, welches durchgeschoben wird, die Zigarre nicht zerdrückt, da die Zigarre auf der anderen Seite vom Rahmen des Z´schneiders gestützt wird.

Mit dem Cuttermesser also nicht so stark drücken, sondern "sanft" schneiden. Dann geht das.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zokkerbro3
15.06.2016, 14:53

mir ist gerade eingefallen das wir in der Nähe eine Tabak börse haben also machte i h mich auf den weg und gönnte mir so ein edles Teil (3,95€)

0

Oder man lässt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?