Frage von sijalaya,

Benötige ich in England einen EU Führerschein oder reicht der Deutsche?

Ich möchte im Sommer eine Reise nach Schottland unternehmen und würde gern wissen wollen ob ich mir bis dahin einen neuen EU Führerschein zulegen muß oder ob ich meine Reise mit dem alten Deutschen Führerschein antreten kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Jan

Antwort von jospe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von inicio,

beide infos sind richtig. wenn du bei einer englischen firma arbeitest und evtl ein firemenautos bekommst, musst du aber umtauschen!

Antwort von Svenwupp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei jeder Fahrt ins Ausland sollte man einen EU Führerschein haben. Die Polizisten im Ausland können zwar auch den alten deutschen anerkennen, müssen es aber nicht.

Kommentar von inicio,

im europaeischen fuehrerschein ist klar ersichtlich ,welche fahrzeuge du fuehren darfst - im gruaen ist das fuer schotten nicht verstaendlich!

Antwort von mac82,

ich würde den EU Schein holen, das erspart jegliche Gedanken darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten