3

Benötige ich hilfe?

Frage von Sahra1919 Sahra1919

Irgendwie mag ich mein Leben nicht so ganz obwohl alles in meiner Umgebung passt (Eltern lieb, freund lieb, freunde auch, Arbeit ok, Wohnung super) Aber irgendwie begeisterer ich mich für nichts mehr seit dem ich Abgenommen habe, zwar nicht viel aber ich pass so zusagen in ne 34 jeans statt 38iger, bin oft schlecht drauf, obwohl ich viel schlafe bin ich trotzdem müde, manchmal hilft es zu ritzen oder mich mit "übergeben" zu bestrafen wenn ich mal zu viel gegessen hab... ich weiß net weiter alles ist ein wir war...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 6
    Antwort von babygirl86 babygirl86

hallo, ich fühle mich irgendwie angesprochen von dir mit dem ewigen müde sein und schlechte laune und so. das hatte ich auch. ich habe mir hilfe geholt und zwar bei einer beratungsstelle, die mich wieder aufgebaut haben. dort wird dann besprochen was für probleme du hast, und wie man sie lösen könnte. vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen, natürlich wenn du es gerne möchtest.

• 2
    Antwort von offers1000 offers1000

Hallo, du befindest dich sozusagen in erner depressiven Phase. Das Frühjahr und die Frühjahresmüdigkeit verstärken das ganze nur noch. Bei dir allerdings nimmt es schon extreme Züge an.Es erinnert ein wenig an Bulimie. Meine Empfehlung ist: such dir professionelle Hilfe.Du befindest dich in einer Anfangsphase so , dass es nicht schwer sein wird, den Prozess aufzuhalten. Alles gute noch für die Zukunft

• 1
    Antwort von d0ubl3d3ck3r d0ubl3d3ck3r

ritzen??? geh ma zum psychater -.-"

Kommentar von leeshasworld leeshasworldleeshasworld

total hilfreiche antwort...

Kommentar von d0ubl3d3ck3r d0ubl3d3ck3rd0ubl3d3ck3r

seh ich auch so ^^

• 1
    Antwort von Ina2009 Ina2009

Ja, Du benötigst Hilfe und solltest Dir schleunigst einen kompetenten Therapeuten bzw. eine solche Therapeutin suchen. Ganz toll, dass Du von selbst auf die Idee gekommen bist, dass Du Hilfe brauchen könntest. Einen guten Therapeuten findest Du in Absprache mit Deinem Hausarzt oder durch Empfehlungen von Leuten aus einer Selbsthilfegruppe. Diese findest Du entweder auch durch den Hausarzt oder durch Auskunft von gemeinnützigen Einrichtungen wie Caritas und Diakonie. Gute Besserung und viele Grüße Ina

• 0
    Antwort von Anna198 Anna198

Abgenommen? bedeutet auch, Du hast an Polster für die Gelassenheit verloren. Man spricht nicht umsonst von einem "dicken Fell" Deins scheint derzeit sehr dünn zu sein, besonders im Falle einer hormonellen Veränderung, ob es nun die Pubertät, Schwangerschaft oder Wechseljahre sind, all das macht einem Menschen irgendwie zu schaffen, weil man in der hormonellen Veränderung auch in ein anderes Leben kommt, wo sich auch die Gedanken verändern - hier sollte man den Körper nicht auch noch mit Gewichtsverlust strapazieren!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Leidest du an/unter einem Mangel an Liebe? Viele Menschen in der zivilisierten Gesellschaft haben ein Problem damit. Viele wissen es nicht einmal, daß es sich bei ihren Problemen um Mangel an Liebe handelt. Sie sind von (An-)Teilen ihrer selbst quasi abgetrennt - durch Folgen von Streß (im weitesten Sinne) bzw. durch energetische Blockaden.

Schau mal in meine TIPPS - vor allem zu "Kollektive Zivilisations-Neurose" und "Lebens-Energie".

.

Aus ganzheitlicher Sicht - also hinausgehend über das vorherrschende naturwissenschaftliche Weltbild, welches nur auf die grobstofflich-materielle Seite des Seins schaut und nicht auf die feinstofflich-bewußtseins-energetische Seite - sehe ich die meisten gesundheitlichen - auch psychischen, psychosomatischen - Störungen als eine Folge von Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie, verursacht durch Streß - im weitesten Sinne.

In der zivilisierten Gesellschaft vor allem unbewußter Streß. Das können verschiedenste Dinge sein: Kindheitstrauma, unterdrückte Gefühle/Bedürfnisse/"Lebensimpulse", ins Unterbewußtsein verdrängte Probleme/Konflikte, unangenehme Gedanken/Erinnerungen und ähnliches/weiteres.

Auch der unbewußte Streß "kostet" Lebens-Energie und verursacht oder fördert Krankheit. Um die Lebens-Energie wieder zum - besseren - Fliessen zu bringen, müssen die Streßfaktoren beseitigt werden.

Einiges kann man wohl selbst tun; zum Aufdecken von unbewußten Faktoren sollte man sich kompetente Hilfe holen - z.B. einen Psychotherapeuten.

Unabhängig von den Bestrebungen, Streßfaktoren zu beseitigen, kann jeder Mensch auch sich - weitere, neue - Quellen für den Gewinn von Lebensenergie erschließen; vor allem die Urquelle im eigenen Bewußtsein, wo man sich mit dem universellen Bewußtsein verbinden und Liebe / Lebens-Energie "tanken" kann.

Weiterführendes in meinen TIPPS.

Alles Gute!

• 0
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

Ja dringend benötigst Du Hilfe. Ich tippe auf Anorexia Nervosa!

• 0
    Antwort von terrios terrios

Zu allererst bestrafe dich nicht in keiner Form. Wieso viel schlafen max.8std zuviel Schlaf macht nicht Fit sondern bewirkt gerade das Gegenteil bei den meisten Menschen. 36er Jeans ist doch Top wie bei meiner Frau. Geh mal öfter raus ein paar Vitamine und versuch positiver zu denken es ist nicht alles mies schau mal genauer hin.

• 0
    Antwort von KiwiKiwit KiwiKiwit

Das hört sich wirklich sehr depressiv an, was du da berichtest. Und übrigens, sollte es tatsächliche eine Depression sein, ist das unabhängig von deiner Umgebung. Die kann dann noch so lieb und nett sein, in dir sieht es einfach anders aus. Berate dich dringend mit deinem Hausarzt und lass dich an einen Spezialisten (Psychologe, Psychiater) überweisen.

Übrigens: hast du mit deinen Eltern schon einmal über deine Probleme gesprochen? Wenn die wirklich so lieb sind, wie du schreibst dann dürften die eigentlich nicht so blind sein und bemerken, wie es dir geht. Sprich mit ihnen und suche mit ihnen gemeinsam nach professioneller Hilfe.

• 0
    Antwort von riolllr riolllr

Ja, Du benötigst Hilfe

• 0
    Antwort von lieselstrick lieselstrick

Hallo Sahra1919, als erstes würde mich interessieren: was meinst Du mit "ritzen" ?! Ansonsten kann ich Dir nur Raten, Dein Problem mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber zu sprechen und evtl. versuchen professionelle Hilfe anzunehmen. Du hast ja bereits selbst gemerkt, daß etwas nicht stimmt und alleine nicht weiter kommst. Dümpelst du alleine weiter wird alles nur noch schlimmer und der Weg daraus wird unnötig schwerer! Professionelle Hilfe/Psychologe, anzunehmen kostet eine gewaltige Portion Überwindung, doch wenn Du diesen Weg schaffst, hast Du die halbe Miete schon gewonnen!!!!! Viel Glück auf Deinem Weg, würde mich freuen wieder von Dir zu hören. LG lieselstrick

• 0
    Antwort von Zara13 Zara13

Warum bestrafst du dich denn selber und dann noch auf so eine abartige Art und Weise? Sei doch froh, dass du in so einem tollen Umfeld lebst mit liebenswerten Menschen, genieße es, in dem du dir täglich darüber bewußt wirst, denn es gibt viele Menschen, die sehr großes Leid ertragen müssen und es gar nicht wollen. Du mußt dich unbedingt zusammenreißen und dich am besten professionell beraten lassen.

• 0
    Antwort von Sahra1919 Sahra1919

Oft sehe ich im leben gar keinen sinn das soggenannte WirtschaftsSystem in dem wir leben ist doch einfach nur schräg. Das ganze oberflächliche leben....

Kommentar von Rita52 Rita52Rita52

Der Winter spielt natürlich bei deinem Gefühl auch eine große Rolle,das ewig trübe Wetter nimmt auch stabile Menschen mit!Wenn dein ganzes Umfeld passt und du dich trotzdem so schlecht fühlst,geh zu deinem Hausarzt und schildere ihm deine Lage,er wird dir in irgendeiner Weise helfen!Evtl.brauchst du therapeutische Hilfe,manchmal ist mit ein paar Sitzungen bei einem Menschen der einen versteht das Schlimmste schon überwunden!Bestrafe dich nicht selbst,das Leben hält sicher noch viel Schönes für dich parat und natürlich gibt einem denkenden Menschen unser Wirtschaftssystem zu denken und man fragt sich,wohin das noch alles führt,trotzdem mußt du das Beste aus der Situation machen.

• 0
    Antwort von sun800 sun800

Versuch dir mal Hilfe zu suchen. Vielleicht bist du nur in einer schwierigen Phase und es hilft manchmal mit Unbeteiligten darüber zu sprechen.

Such dir eine Beschäftigung an der du Freude hast, geh raus in die Natur, in die Sonne und geniesse dein Leben, du hast nur eins.

• 0
    Antwort von Candy1981 Candy1981

Sprich mit deinen Eltern und deinem Freund darüber.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

mitleid hilft dir mit sicherheit nicht weiter.

du bist nur mit dir selber unzufrieden. finde heraus, woran das liegt und reiß dich zusammen.

es ist dein leben. liegt dir was daran?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.