Frage von schoenerbogen, 33

Benötige ich für Win XP andere Treiber als für Win 7?

ich habe einen Teil für Teil zusammengestellten PC. Ich verwende Win7 und möchte auf eine Partition Win XP installieren. Kann ich die Treiber die zu meinem PC gehören (waren auf CD beim Kauf dabei) einfach für Win XP benutzen? das wäre wohl der einfachste Weg.

Hersteller im Geräte-Manager herausfinden und von Webseiten den passenden Treiber runterladen - ist schwieriger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 16

Für Win XP brauchst Du andere Treiber.

Hersteller im Geräte-Manager herausfinden

Brauchst Du in der Regel nicht, fast alle Treiber findest Du auf der Seite des Mainboard-Herstellers - sofern überhaupt noch XP-Treiber für das Board zur Verfügung stehen.

Antwort
von Culles, 12

Hallo,

beachtet auch, dass XP in aller Regel eine 32-Bit-Version und WIN7 meist 64 Bit ist. 64-Bit-Treiber funktionieren nie auf 32-Bit-Versionen, umgekehrt funktioniert es dagegen manchmal.

LG Culles

Antwort
von Bloodyblackbird, 20

Manchmal gehen manche Treiber auch auf anderen Betriebssystemen aber meistens brauchst du andere

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten