gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Benötige ich für die erneute Anschaffung eines Haustiers die erneute Erlaubnis vom Vermieter?

gefragt von jojo77 am 31.08.2009 um 23:34 Uhr

Nachdem unser Hund vor einiger Zeit gestorben ist, haben wir uns kurze Zeit später einen Neuen angeschafft. Nun erreichte uns ein Schreiben des Vermieters, in welchem er sich darüber beschwert, dass wir ihn nicht um Erlaubnis gefragt haben. Er hat die Haltung unseres vorherigen Haustiers ja auch genehmigt, weshalb für uns eigentlich selbstverständlich war, dass auch die erneute Anschaffung „abgesegnet“ ist. Muss man denn wirklich bei jeder erneuten Anschaffung eines Haustiers beim Vermieter um Erlaubnis bitten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33382)
Wohnung (4373)
Hund (4275)