Gilt eine Armbrust als Waffe? Muss man dafür spezielle Papiere vorweisen? An wen kann man sich wenden um Informationen einzuholen?

Eine Armbrust ist definitiv eine Waffe, natürlich muss man volljährig sein. die andere Frage ist, ob Du die brauchst und was Du damit willst, das macht mir jetzt mehr Sorgen...
Hallo, das ist ganz klar in der Gesetzeslage definiert:
Die Armbrust ist eine Waffe und muss als solche auch behandelt werden (Lagern, Transortieren, etc.)
Eine Armbrust ist frei verkäuflich ab 18 Jahren. Einen Waffenschein bzw Waffenerwerbsschein wird nicht benötigt. (Einschüssig ist Quatsch, da auch einschüssige Waffen eine Bescheinigung benötigen (siehe KK-Gewehr))
Ich hoffe dir damit die nötigen Antworten gegeben zu haben und lass dich durch diese "Komiker" mit ihren Späßen nicht verunsichern.
Gruss Steffen
Http://www.sistma.de

Was möchtest Du denn wissen?
Keinen Waffenschein,da einschüssig.
Mindestalter 18 Jahre.
Ansonsten kann Dir ein Armbrust-Schützenverein(Doch!Gibt es)genaue Auskunft geben.
Pestopappa am 18. August 2008 11:41 Ich habe erst vorgestern danach gegoogled. Aus Interesse... Auf den meisten Websites war eine WBK erforderlich... Nun google ich nochmal danach.

Ja. WBK
dragon100 am 18. August 2008 11:40 Nein.
Ich habe auch eine und Du brauchst Dir keine Sorgen machen.Manche finden sie einfach nur schön.
Naja, wirklich beruhigt es mich nicht, aber andererseits wird ja so einiges gesammelt...
Hammer ist auch eine Waffe und weißt Du,was man/frau so alles mit ner Bratpfanne anstellen kann?
Ja, leckere Kartoffeln! =)