Frage von SamyK96, 37

Benötige ich einen Verstärker für den Kopfhörer (Sennheiser HD 598)?

Ich habe mir vor kurtzem den Sennheiser HD 598 Kopfhörer gekauft. Bin sehr zu frieden mit dem Komfort und mit der Tonqualität, jedoch sind die Kopfhörer mir nicht Laut genug. Ich glaube jedoch das es am Pc (oder vllt die Ohren) liegt und nicht an den Kopfhörern, daher frage ich die die Anung von den Kopfhörern haben ob ich ein Verstärker brauch.

MfG & danke im voraus

Antwort
von P4nd4, 28

Der hat 50 Ohm Impendanz, das ist nicht besonders viel. 32 wird für MP3 Player empfohlen, ich selbst habe einen mit 80 Ohm und kann ihn am PC nicht voll aufdrehen, ohne dass er mir zu laut wird.

Natürlich hat es auch was mit der Qualität der Soundkarte bzw des Chips zu tun, wie laut der Kopfhörer nachher wird, aber in der Regel sollte das so funktionieren. Das wäre bei 200 oder 600 Ohm etwas anderes.

Hast du eine Stereoanlage? Dann den Kopfhörer dort mal testen. Sollte das auch zu leise sein hast du leider definitiv was an den Ohren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community