Frage von Lieschen95, 31

Benötige ich einen Kapodaster?

Benötige ich einen Kapodaster bei den Lied "Alt wie ein Baum"? Wenn ja auf welchem Bund?

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Notwendig ist es eigentlich nicht. So ein Teil kann natürlich nützlich sein um die Tonhöhe der Gitarre an deine Stimme anzupassen und da hast du die freie Wahl auf welchen Bund du das Kapo festmachst.

Kommentar von Lieschen95 ,

Ok danke. Möchte auf die Singstimme von Kindern spielen.

Kommentar von chanfan ,

Was ist denn jetzt eine "Singstimme von Kindern"?

Kommentar von Lieschen95 ,

F- Dur

Antwort
von chanfan, 21

Was für eine Frage?

Ich bekomme das ohne hin. Aber wer weiß denn schon, wie du deine Gitarre gestimmt hast oder welche Akkorde du greifen willst / kannst?

Kommentar von Lieschen95 ,

Nicht gleich so patzig reagieren. 

Ich bekomme das auch ohne hin. Hört sich bloß bisschen tief an. Es kann ja sein, dass es einen bestimmten Bund gibt. Akkorde sind G D Em C

Kommentar von chanfan ,

Wieso den patzig. (Ich fasse es langsam nicht mehr.)

Du stellst eine Frage und machst keine genaueren Angaben. Man soll also raten, weil du keine Lust zum schreiben hast.

Was hättest du dir selbst geantwortet?

Antwort
von werna, 7

Gegenfrage: Kannst du die Akkorde des Songs ohne Kapo spielen?

Wenn die Antwort "Ja" lautet, dann lautet die Antwort auf deine Frage "Nein"

Wenn die Antwort "Nein" lautet, lautet die Antwort auf deine Frage "Ja"

(Dieses einfache Schema lässt sich eigentlich bei allen Songs anwenden)

Antwort
von gingerblondie, 18

Du brauchst nen Verstärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten